Eigene Dateien löschen?
Hallo ich habe per Gruppenrichtlinie bestimmten Usern den Zugriff auf die eigene Festplatte verweigert, aber es gibt imme rnoch den link eigene Dateien und darüber kommt man wieder auf den Inhalt der festplatte.
Wie kann ich dass beheben?
Wie kann ich dass beheben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13151
Url: https://administrator.de/contentid/13151
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Sie können doch den User die schreibrechte für diesen Ordner entziehen da ist zwar "Eigene Dateien" noch da, aber man kann damit nichts anfangen.
Ich habe ne Lösung für dein problem unter den unten stehenden Links gefunden. Verlinke einfach die Eigenen Dateien auf ein Serverlaufwerk - dann sollt der Zugriff auf die lokale Platte unterbunden werden.
Anleitung:
Eigene Dateien auf Netzlaufwerk umleiten (der unterste Beitrag sollte schnell zum Erfolg führen)
Anleitung:
Eigene Dateien auf Netzlaufwerk umleiten (der unterste Beitrag sollte schnell zum Erfolg führen)
Sry für spätes melden:
Probier mal:
Neues Gruppenrichtlinienobjekt - Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Ordnerumleitung - Eigenschaften - Eigene Dateien - Erweitert - Hinzufügen ...
Rest ist selbst erklärend.
Das verbietet jetzt zwar nicht die Eigenen Dateien aber man kommt nicht mehr auf C:\ wenn du das nicht willst. Auf die schnelle hab ich nichts besseres gefunden.
Es gibt sicher noch die Lösung die du willst da schau ich morgen mal nach
Hoffe das hilft.
lg
Probier mal:
Neues Gruppenrichtlinienobjekt - Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Ordnerumleitung - Eigenschaften - Eigene Dateien - Erweitert - Hinzufügen ...
Rest ist selbst erklärend.
Das verbietet jetzt zwar nicht die Eigenen Dateien aber man kommt nicht mehr auf C:\ wenn du das nicht willst. Auf die schnelle hab ich nichts besseres gefunden.
Es gibt sicher noch die Lösung die du willst da schau ich morgen mal nach
Hoffe das hilft.
lg