keine-ahnung
Goto Top

Ein bisschen wie im teleshopping

Moinsens,

wenn ich mir die ...
52e01fd309bba26aae0935b1ba0c4081
... (uneingeloggt nicht wegklickbaren) Werbebanner so anschaue, wundert es mich nicht, dass hier immer mehr bild- als schriftorientierte user auftauchen face-wink

LG, Thomas

Content-ID: 271081

Url: https://administrator.de/forum/ein-bisschen-wie-im-teleshopping-271081.html

Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 09:04 Uhr

AnkhMorpork
AnkhMorpork 05.05.2015 um 08:47:15 Uhr
Goto Top
Dann sollten wir tunlichst die Reißleine ziehen, bevor das Forum auf den Highway to Hell abdriftet.
Ernstgemeinte Zuschriften bitte hier einstellen. face-wink
psannz
psannz 05.05.2015 um 08:57:17 Uhr
Goto Top
Sers,

ich dachte immer Overlay Werbung sollte es gar hier gar nicht geben.... Da hat wohl wieder der Werbepartner gepennt.

Grüße,
Philip
wiesi200
wiesi200 05.05.2015 um 09:12:58 Uhr
Goto Top
Hab den Spaß letzte Woche schon Frank gemeldet.
Anscheinend bekommt es die Werbefirma wirklich nicht auf die Reihe.
Looser27
Looser27 05.05.2015 um 09:33:53 Uhr
Goto Top
Damit ist dann auch klar, warum manche User die Suchfunktion nicht mehr sehen......Das orange ist einfach zu dominant... face-wink

Looser
aqui
aqui 05.05.2015 um 17:24:14 Uhr
Goto Top
Thomas, Ghostery ist dein Freund:
https://www.ghostery.com/de/home
und du hast Ruhe vom Teleshopping face-smile
Alle Schalter natürlich auf Rot !
Biber
Biber 05.05.2015, aktualisiert am 06.05.2015 um 15:09:12 Uhr
Goto Top
Andererseits...

ich finde schon, wir können es gar nicht oft genug und gar nicht öffentlich genug anprangern, wenn es "bestimmte Werbefirmen nicht auf die Reihe bekommen" oder vielleicht auch nicht bekommen wollen.

Klar lässt sich technisch dieses ganze Werbegedöns unterbinden, aber im Prinzip - eigentlich wissen wir und haben es akzeptiert, dass unser aller WebMassa notgedrungen nur von Kindergeld und Werbeeinnahmen lebt.

Ohne Werbeeinnahmen müsste er arbeiten gehen und könnte keine Bugs mehr aus der Forensoftware rauspulen.

Und deshalb nehmen wir auch Werbung hier in Kauf - dann ist es aber nur fair, wenn sich Werbende und Beworbene gleichermassen an die Regeln halten.

Also aus meiner Sicht: diese "gewissen Werbefirmen" gerne mit vollem Namen, Nennung der Homepage und Beweisfoto jederzeit hier antackern.

(Und sollten die wider Erwarten wirklich nur unfähig sein und nicht einfach nur dreist, dann können sie hier Hilfe bekommen).

Grüße
Biber
keine-ahnung
keine-ahnung 06.05.2015 aktualisiert um 06:38:34 Uhr
Goto Top
Moin Biber,
Ohne Werbeeinnahmen müsste er arbeiten gehen und könnte keine Bugs mehr aus der Forensoftware rauspuhlen.
das wollen wir natürlich nicht face-smile. Arbeiten .... brrhh!!
Also aus meiner Sicht: diese "gewissen Werbefirmen" gerne mit vollem Namen, Nennung der Homepage und Beweisfoto jederzeit hier antackern.
Na denne, von gerade eben:

5e29a30a0c582b2addb6e820efa2cdd3

Den kann ich jetzt schon mitsingen ...

LG, Thomas
aqui
aqui 06.05.2015 um 08:42:53 Uhr
Goto Top
bd5dab74dde4f06d40a12b7c8d6e6e71

...und dann ist Ruhe !
keine-ahnung
keine-ahnung 06.05.2015 um 09:48:02 Uhr
Goto Top
...und dann ist Ruhe !
Ja, ist schon klar ... aber irgendwie muss sich das board ja auch rechnen, ich würde da nur ungern blocken. Und da ich von dem Forum einen grösseren Benefit habe als ich das selber rein investiere ...

Angemeldet hält sich das ja auch in Grenzen.

LG, Thomas
brammer
brammer 06.05.2015 um 14:31:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

@Biber

dass unser aller WebMassa notgedrungen nur von Kindergeld und Werbeeinnahmen lebt.

dann sollte sich @Frank um mehr Kindergeld kümmern face-wink

brammer
Biber
Biber 06.05.2015 um 15:01:01 Uhr
Goto Top
Moin brammer,

Zitat von @brammer:

Weil...?
Meinst du denn, die Kiddies haben einen besser funktionierenden Close-Button?
Meine hatten weder eine automatische Stummschaltung noch eine Option "run silent in the background" oder ähnliches.

Ich denke, es ist für Frank unterm Strich erfolgversprechender und nervenschonender, sich mit diesen Werbefuzzies rumzubalgen als irgendwo einen neuen Kinderzimmertrakt anzubauen und initial zu befüllen.

Grüße
Biber
psannz
psannz 06.05.2015 aktualisiert um 15:33:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @brammer:

brammer

Nur schade dass es für die Bespaßung von uns krakelende Nervensägen für ihn vom Staat keine EntschädigungUnterstützung gibt face-wink
Frank
Frank 07.05.2015 um 02:29:14 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich denke, es ist für Frank unterm Strich erfolgversprechender und nervenschonender, sich mit diesen Werbefuzzies rumzubalgen als irgendwo einen neuen Kinderzimmertrakt anzubauen und initial zu befüllen ..

naja, wenn es nach meiner Frau gehen würde, sollte ich wohl eher in Richtung "Modell 3" tendieren und den Kinderzimmertrakt anpassen face-wink

Anscheinend bekommt es die Werbefirma wirklich nicht auf die Reihe.

Ich habe das in der Tat schon vor einer Woche sogar zweimal gemeldet. Reaktion der Werbeagentur: NULL. Ich werde Morgen noch einmal auf den Putz hauen und ihnen mit > /dev/NULL drohen. Schauen wir mal ob das funktioniert.

Eigentlich sollte so eine Div-Layer Werbung bei uns gar nicht mehr erscheinen, aber die Agentur liefert sie über das 728x90 Banner einfach aus. Sie erzeugt halt hohe Margen.

Generell hilft mir das Blocken natürlich nicht. Besser ihr beschwert euch hier auf der Seite, damit ich so etwas auch mitbekomme. Auch ist es für mich absolut nicht hilfreich Google Analytics oder noch schlechter InfoOnline (IVW) zu blocken. Ohne diese Dienste kommt KEIN Geld mehr rein (und die zeigen keine Banner an, sondern zählen nur die Zugriffe).

Meldet euch statt dessen einfach an, dann wird die meiste Werbung schon automatisch ausgeblendet.

Gruß
Frank
keine-ahnung
keine-ahnung 07.05.2015 um 08:23:01 Uhr
Goto Top
Ist es eigentlich standesrechtlich bedenklich ...

430807a6c7f3190095248a638b3af553

... wenn ich mitten in der Sprechstunde vom Patienten gefragt werde, wo er den Bausparvertrag unterschreiben kann, nur weil ich versehentlich ALT+TAB gedrückt habe ...???

LG, Thomas
brammer
brammer 07.05.2015 um 08:42:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

@keine-ahnung

betrachte das doch als Vertrauensbeweiss deiner Patienten...

Sie gehen anscheinend davon aus das sie deine Behandlung solange überleben das sich der Abschluss eines Bausparvertrages noch lohnt... face-smile

Und, die am Hungertuch nagende Medizinerschaft sollte sich ruhig mal überlegen ob ein 2tes Standbein nicht hilfreich wäre... -)

brammer
keine-ahnung
keine-ahnung 07.05.2015 um 12:31:20 Uhr
Goto Top
Moin brammer,
Sie gehen anscheinend davon aus das sie deine Behandlung solange überleben das sich der Abschluss eines Bausparvertrages noch lohnt...
oder die Bausparsumme so oder so in die Erbmasse eingeht face-wink
Und, die am Hungertuch nagende Medizinerschaft sollte sich ruhig mal überlegen ob ein 2tes Standbein nicht hilfreich wäre...
Hilfreich schon. Auch ein viertes oder siebentes Standbein ... aber erlaubt?

Mittlerweile scheint der wüstenrote Fuchs aber auch abgespeckt zu haben face-smile

LG, Thomas
Frank
Frank 13.05.2015 um 10:51:18 Uhr
Goto Top
Hi,

laut Agentur soll der Fehler nun behoben sein.

Gruß
Frank
Frank
Frank 25.09.2015 um 01:34:43 Uhr
Goto Top
Hi,

können wir den Beitrag schließen bzw. auf gelöst setzten?

Gruß
Frank