Ein Client erreicht einen bestimmten Server nicht - alle anderen schon. Warum?
Guten Tag zusammen. Ich habe hier ein Windows-Netzwerk, bei dem die Server in einem 192.168.1.0-Netz unterwegs sind - die Clients befinden sich in einem 172.18.102.0-Netz. Das ist der Tatsache geschuldet, dass wir eine Erweiterung auf ein Class-B Netz gemacht, den "Umzug" aber noch nicht vollständig vollzogen haben.
Nun habe ich einen Client - ein WindowsXP-Notebook -, das beim Zugriff auf einen speziellen Server - auf dem unter anderem unsere Patch Management Software läuft - recht regelmäßig Verbindungsabbrüche verzeichnet. Ein Ping schlägt dann einfach fehl. Bei allen anderen erdenklichen Servern klappt der Ping ohne Anstand.
Hätte mir jemand einen Tipp, wonach ich schauen muss, woran das liegen könnte?
Danke schon mal.
Nun habe ich einen Client - ein WindowsXP-Notebook -, das beim Zugriff auf einen speziellen Server - auf dem unter anderem unsere Patch Management Software läuft - recht regelmäßig Verbindungsabbrüche verzeichnet. Ein Ping schlägt dann einfach fehl. Bei allen anderen erdenklichen Servern klappt der Ping ohne Anstand.
Hätte mir jemand einen Tipp, wonach ich schauen muss, woran das liegen könnte?
Danke schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213756
Url: https://administrator.de/contentid/213756
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar