Ein Netzlaufwerk wird nicht mehr angezeigt
Servus zusammen,
bei einem Kunden wird bei ALLEN PCs ein bestimmtes Netzlaufwerk nicht mehr angezeigt. (egal mit welchem Benutzer / Administrator ich mich an dem PC anmelde)
Es ist das "Home-Laufwerk" die anderen Netzlaufwerke (sind auf dem gleichen Speicherort) werden ganz normal angezeigt.
Wenn ich per NET USE das Netzlaufwerk in der DOS-Box verbinde sagt mir der PC, dass es erfolgreich verbunden wurde - im Explorer wird es allerdings immer noch nicht angezeigt.
An den Rechten kann es meiner Meinung nicht mehr hapern... Ich habe bei dem besagten Ordner mal testweise "Jeder" "Vollzugriff" eingerichtet.
Wenn ich mich am Server anmelde bekomme ich das Laufwerk...
Habe schon ewig gegooglet und bin auf folgenden Registry-Eintrag gekommen: EnableLinkedConnections
--> Der hat mein Problem aber auch nicht behoben...
Gruß KMP1988
bei einem Kunden wird bei ALLEN PCs ein bestimmtes Netzlaufwerk nicht mehr angezeigt. (egal mit welchem Benutzer / Administrator ich mich an dem PC anmelde)
Es ist das "Home-Laufwerk" die anderen Netzlaufwerke (sind auf dem gleichen Speicherort) werden ganz normal angezeigt.
Wenn ich per NET USE das Netzlaufwerk in der DOS-Box verbinde sagt mir der PC, dass es erfolgreich verbunden wurde - im Explorer wird es allerdings immer noch nicht angezeigt.
An den Rechten kann es meiner Meinung nicht mehr hapern... Ich habe bei dem besagten Ordner mal testweise "Jeder" "Vollzugriff" eingerichtet.
Habe schon ewig gegooglet und bin auf folgenden Registry-Eintrag gekommen: EnableLinkedConnections
Gruß KMP1988
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359072
Url: https://administrator.de/contentid/359072
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
bei einem Kunden?
haben alle das gleiche?
Fangen wir mal klein an:
Bei Welcher Firma Arbeitest du als Administrator?
Von welchen Server OS Reden wir eigentlich?
Client OS ?
Wie werden die Laufwerke verteilt, Login Script, GPO, beim reinkommen in´s Büro ?
...wenn GPO, was sagt die überprüfung der gruppenrichtlinie Der User / Gruppe...?
wenn Script, schreib mal Pause am ende rein.... um den status zu sehen!
Frank
Gruß KMP1988
aha..Wenn ich per NET USE das Netzlaufwerk in der DOS-Box verbinde sagt mir der PC, dass es erfolgreich verbunden wurde - im Explorer wird es allerdings immer noch nicht angezeigt.
und wenn du es erst einmal trennst ?An den Rechten kann es meiner Meinung nicht mehr hapern... Ich habe bei dem besagten Ordner mal testweise "Jeder" "Vollzugriff" eingerichtet.
Jeder.... bei Home-Laufwerken? das macht die User bestimmt Glücklich Wenn ich mich am Server anmelde bekomme ich das Laufwerk...
Bei Welcher Firma Arbeitest du als Administrator?
Von welchen Server OS Reden wir eigentlich?
Client OS ?
Wie werden die Laufwerke verteilt, Login Script, GPO, beim reinkommen in´s Büro ?
...wenn GPO, was sagt die überprüfung der gruppenrichtlinie Der User / Gruppe...?
wenn Script, schreib mal Pause am ende rein.... um den status zu sehen!
Frank
Gruß KMP1988