jensgebken
Goto Top

Ein Outlookkonto pro Profil

Hallo Gemeinschaft,

ich habe einen Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 drauf

nun möchte ich es so haben, dass ich mit zwei unterschiedlichen Personen (also ein neues Profil) anmelden kann

das Profil 1 soll email1 Adresse haben
das Profil 2 email2 Adresse

Wie mache ich das?

Lieben Gruss

Content-Key: 613121

Url: https://administrator.de/contentid/613121

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Oct 15, 2020 at 08:26:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

sind die Suchmaschinen heute ausser Betrieb?
https://support.microsoft.com/de-de/office/aktivieren-oder-deaktivieren- ...

VG
Member: jensgebken
jensgebken Oct 15, 2020 at 10:01:34 (UTC)
Goto Top
Ich möchte nicht das der user es auswählen muss - ich möchte es so haben, dass wenn sich user A anmedlet, dass dann beim Start von Outlook auf das MailKonto A gestartet wird - und so auch mit User B
Member: Dr.Bit
Solution Dr.Bit Oct 15, 2020 updated at 10:11:12 (UTC)
Goto Top
Hä? Du hast zwei Benutzerkonten auf dem PC? Dann hast Du automatisch zwei Profile, die voneinader unabhängig sind. Geht gar nicht anders.
Also wenn Peter sich am PC mit seinem Benutzernamen und Passwort anmeldet, bekommt er Outlookprofil Peter.
Wenn Paul sich an dem PC anmeldet, bekommt er Outlookprofil Paul. Die Profile heißen nur gleich, sind aber voneinander unabhängig, weil sich das jeweilige Profil auf den angemeldeten Benutzer bezieht.

🖖
Member: BirdyB
Solution BirdyB Oct 15, 2020 at 10:09:41 (UTC)
Goto Top
Dafür hat dein Windows ja unterschiedliche Benutzerkonten. Jeder Benutzer hat dann auch seine eigenen Outlook-Profile.
Oder was willst du jetzt genau erreichen?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 15, 2020 at 16:19:46 (UTC)
Goto Top
Die Fragen werden immer abstruser. face-sad

Du solltest eigentlich wissen, was ein Windows Benutzerkonto ist.