bob1986
Goto Top

Ein PDF mit einen Tool umwandeln in einer TEXT datei

entschuligen sie fur meine deutsche rechtschreibung

hallo alle

ich bin auf der suche nach einen tool oder so etwas der mir eine pdf Datei in einer sehr guten text Datei umwandelt es sollte kein Großesse Programm sein oder so etwas ein kleines tool wehre besser ich habe schon viel im Internet rum gesehen viel dingen sind am Anfang kostenlos und außerdem gehen niet so viele dingen auf meinen arbeits Computer ich habe schon einen tool aber der schmeißt noch viele dingen durcheinander wen er es zu einen text macht vielleicht kann mir auch jemanden den tool so umschreiben das er das schon in der selben Reihenfolge umwandelt wie die PDF Datei ist


gr Bob

Content-Key: 194410

Url: https://administrator.de/contentid/194410

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 45455
45455 Nov 17, 2012 at 16:17:37 (UTC)
Goto Top
Bild-PDF kann jede OCR-Software. Bei Scannern ist normalerweise was gutes dabei. Entscheidend ist neben Auflösung und Schärfe/Kontrast des Bildes die Rechtschreibkorrektur.
Das Ergebnis muss IMMER nachkorrigiert werden.

"Richtige" PDF, solange nicht geschützt: Markieren, Kopieren, Einfügen
bzw. Adobe Reader X: Speichern unter Text face-wink

An der Reihenfolge der Textblöcke kannst Du nichts machen, das entspricht nicht unbedingt dem Textfluss, sondern eher der Blockformatierung der Seite.
PDF ist halt kein DTP-Format.
Member: MrNetman
MrNetman Nov 18, 2012 at 06:57:07 (UTC)
Goto Top
Hi Bob,

evlt. das hier, http://www.a-pdf.com/text/index.htm -
aber: Es wird explizit darauf hingewiesen, dass es auch geschützen Text nicht kopiert.

Mehrspaltige Texte sind für jedes Extraktionsprogram ein Problem. Die aktuellen, kommerziellen OCR-Programme kommen och am Besten damit zurecht, da sie sich auch für Zeitungen und fotografierte Dokumente eigenen. Aber das geth ins Geld.

Ansonsten im Acrobat Reader kopieren.

Gruß
Netman
Member: bob1986
bob1986 Nov 18, 2012 at 07:33:42 (UTC)
Goto Top
hallo alle

danke schon mal fur eure antworten

der letzte Beitrag von MrNetman die text Datei ist schon super so ein anliches hatte ich auch schon gefunden.

ich habe ja auch schon ein tool der macht das auch ganz gut aber noch nicht so gut wie die von MrNetman

Kann mir nicht jemand mein tool so umschreiben das er das genauso macht?

gr daniel