Ein PDF mit einen Tool umwandeln in einer TEXT datei
entschuligen sie fur meine deutsche rechtschreibung
hallo alle
ich bin auf der suche nach einen tool oder so etwas der mir eine pdf Datei in einer sehr guten text Datei umwandelt es sollte kein Großesse Programm sein oder so etwas ein kleines tool wehre besser ich habe schon viel im Internet rum gesehen viel dingen sind am Anfang kostenlos und außerdem gehen niet so viele dingen auf meinen arbeits Computer ich habe schon einen tool aber der schmeißt noch viele dingen durcheinander wen er es zu einen text macht vielleicht kann mir auch jemanden den tool so umschreiben das er das schon in der selben Reihenfolge umwandelt wie die PDF Datei ist
gr Bob
hallo alle
ich bin auf der suche nach einen tool oder so etwas der mir eine pdf Datei in einer sehr guten text Datei umwandelt es sollte kein Großesse Programm sein oder so etwas ein kleines tool wehre besser ich habe schon viel im Internet rum gesehen viel dingen sind am Anfang kostenlos und außerdem gehen niet so viele dingen auf meinen arbeits Computer ich habe schon einen tool aber der schmeißt noch viele dingen durcheinander wen er es zu einen text macht vielleicht kann mir auch jemanden den tool so umschreiben das er das schon in der selben Reihenfolge umwandelt wie die PDF Datei ist
gr Bob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194410
Url: https://administrator.de/forum/ein-pdf-mit-einen-tool-umwandeln-in-einer-text-datei-194410.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 13:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Bild-PDF kann jede OCR-Software. Bei Scannern ist normalerweise was gutes dabei. Entscheidend ist neben Auflösung und Schärfe/Kontrast des Bildes die Rechtschreibkorrektur.
Das Ergebnis muss IMMER nachkorrigiert werden.
"Richtige" PDF, solange nicht geschützt: Markieren, Kopieren, Einfügen
bzw. Adobe Reader X: Speichern unter Text
An der Reihenfolge der Textblöcke kannst Du nichts machen, das entspricht nicht unbedingt dem Textfluss, sondern eher der Blockformatierung der Seite.
PDF ist halt kein DTP-Format.
Das Ergebnis muss IMMER nachkorrigiert werden.
"Richtige" PDF, solange nicht geschützt: Markieren, Kopieren, Einfügen
bzw. Adobe Reader X: Speichern unter Text
An der Reihenfolge der Textblöcke kannst Du nichts machen, das entspricht nicht unbedingt dem Textfluss, sondern eher der Blockformatierung der Seite.
PDF ist halt kein DTP-Format.
Hi Bob,
evlt. das hier, http://www.a-pdf.com/text/index.htm -
aber: Es wird explizit darauf hingewiesen, dass es auch geschützen Text nicht kopiert.
Mehrspaltige Texte sind für jedes Extraktionsprogram ein Problem. Die aktuellen, kommerziellen OCR-Programme kommen och am Besten damit zurecht, da sie sich auch für Zeitungen und fotografierte Dokumente eigenen. Aber das geth ins Geld.
Ansonsten im Acrobat Reader kopieren.
Gruß
Netman
evlt. das hier, http://www.a-pdf.com/text/index.htm -
aber: Es wird explizit darauf hingewiesen, dass es auch geschützen Text nicht kopiert.
Mehrspaltige Texte sind für jedes Extraktionsprogram ein Problem. Die aktuellen, kommerziellen OCR-Programme kommen och am Besten damit zurecht, da sie sich auch für Zeitungen und fotografierte Dokumente eigenen. Aber das geth ins Geld.
Ansonsten im Acrobat Reader kopieren.
Gruß
Netman