Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel formule

Mitglied: bob1986

bob1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014 um 15:21 Uhr, 1249 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Allemal,

Ich suche eine formules womit ich text suchen kann und dann die Inhalte von einer anderen Zelle las schreiben

ich wusste nicht in welches Thema muss

also:

wen Zelle B1 seht das ein beliebiger Name in A1 geschrieben ist das
dann soll Zelle B1 die werte von H1 in B1 schreiben

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

schonen dank schon mal

gr
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 15:42 Uhr
colinardo

dankt fur deine Nachricht

ich hatte die eine ja schon gesehen aber ich schaffe es nicht.

ich verstehe hiervon nicht zo viel

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 16:34 Uhr
In Zelle B1 folgendes einfügen, und den Suchbegriff anpassen
So wie ich deine, doch ziemlich sprachlich schwer verständliche Beschreibung interpretiert habe, hier ein Beispiel
Beispiel:
A B C .. H
Äpfel =Wenn(A1="Äpfel";H1;"") Birnen
Bananen =Wenn(A2="Äpfel";H2;"") Ananas
Äpfel =Wenn(A3="Äpfel";H3;"") Kokosnuss

Ausgabe:
A B C .. H
Äpfel Birnen Birnen
Bananen Ananas
Äpfel Kokosnuss Kokosnuss

alternativ kannst du auch mit der Finden() Formel arbeiten, die auch bei einer längeren Zeichenfolge mit mehreren Begriffen in Zelle A den Begriff findet:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 17:42 Uhr
Uwe,

ich danke dir ganz herzlich fur deine Antwort

Es geht ja dadrum das was in spalte A1 geschrieben wird nicht definierbar ist wie z.b. Birnen oder Bananen also es gibt kein genauen such begriff es geht bloss darum wen ein Name in A1 geschrieben wirt der immer unterschiedlich kann sein.

z.b.

wen ich wie hier unter bei namen einen beliebigen Namen eingeben (der nie gleich ist)
einen namen schreibe und er mir dann die Daten von =$D$7 abhold
und wen halt keinen namen finden kann das er dann eine 0 stehen last.


d6759f9d7e9031a0384b62a8766e40cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ich glaube dann brauche ich so etwas =TEKST(A1,)

= text in A1 schreibe dann was in D7 steht

ich hoffe du verstätest mich

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014 um 17:51 Uhr
achso ... jetzt verstehe ich was du meinst .... kein Problem
nach den Positionen in deiner Tabelle sieht das so aus:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 18:28 Uhr
Danke Uwe

Aber jetzt bekomme ich das zu sehen =WENN(NICHT(ISTLEER($F22));D7;"")

3fbb059d810ca59d8c9f9f963bb379e7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 18:37 Uhr
du musst vermutlich die Formelnamen an deine niederländische Excel-Version anpassen !!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 18:39 Uhr
du musst vermutlich die Formelnamen an deine niederländische Excel-Version anpassen !!
vermutlich so:
http://www.excel-ticker.de/excel-formel-uebersetzer/
Bitte warten ..
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 18:39 Uhr
Uwe,

Das hebe ich auch schon gemacht aber ich mache noch irgend etwas falsch

=ALS(NIET(ISTLEER($F23));$D7;"0")

ich habe auch excel 2003 vielleicht liegt es daran

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014 um 18:41 Uhr
ISLEEG
Bitte warten ..
Mitglied: bob1986
03.02.2014 um 18:41 Uhr
Ja jetzt schon

super bedankt danke schon

gr
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 18:49 Uhr
Zitat von bob1986:
super bedankt danke schon
Keine Ursache...
Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.

Grüße ins Nachbarland
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel Farblich
gelöst Frage von 131181Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office
Excel Suche
Frage von easy4breezyMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft Office
EXCEL Provisionsberechnungformel
Frage von chick3nMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine griffige Formel für folgende Tabelle: *von bis Betrag 0 250.000,00 € 15% 37.500,00 ...

Batch & Shell
Powershell excel
gelöst Frage von Crank69Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe in meinem Script leider 3 Probleme und hoffe das ihr mir helfen könnt. würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen34 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...