Excel Macro
Hallo allemal
Kann mir jemand hiermit helfen mit einer formale oder VBA
Ich probiere es mal zu erklären ich hoffe ihr versteht mich.
Ich mochte die namen die in den Blatt (Totaal) A3,A4,A5…..stehen als Suchbegriffe nimmt.
Und dann in den blatter Maandag,Dinsdag,Woensdag,Donderdag,Vrijdag,Zaterdag Von B7 aus die namen auf sucht, wen er den namen gefunden hat dann bitte die Daten aus F7 & K7 & L7 nehmen und in den blatt (Totaal) zu den richtigen Namen dazuschreiben.
Es kann immer vorkommen das der Name nicht an der gleichen Stelle steht in den blatter Maandag,Dinsdag,Woensdag,Donderdag,Vrijdag,Zaterdag
Ich hoffe ihr habt mich Einigermasen verstanden wen nicht dann meldet euch bitte
P.S. entschuldige mich für mein schlechtes deutsch
wie kann ich einen Datei mit schicken?
Gr Bob
Kann mir jemand hiermit helfen mit einer formale oder VBA
Ich probiere es mal zu erklären ich hoffe ihr versteht mich.
Ich mochte die namen die in den Blatt (Totaal) A3,A4,A5…..stehen als Suchbegriffe nimmt.
Und dann in den blatter Maandag,Dinsdag,Woensdag,Donderdag,Vrijdag,Zaterdag Von B7 aus die namen auf sucht, wen er den namen gefunden hat dann bitte die Daten aus F7 & K7 & L7 nehmen und in den blatt (Totaal) zu den richtigen Namen dazuschreiben.
Es kann immer vorkommen das der Name nicht an der gleichen Stelle steht in den blatter Maandag,Dinsdag,Woensdag,Donderdag,Vrijdag,Zaterdag
Ich hoffe ihr habt mich Einigermasen verstanden wen nicht dann meldet euch bitte
P.S. entschuldige mich für mein schlechtes deutsch
wie kann ich einen Datei mit schicken?
Gr Bob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245746
Url: https://administrator.de/contentid/245746
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Bob!
Wenn du Zellen vor Veränderung schützen willst, machst du das mit dem Blattschutz, und Freigabe der entsprechenden Zellen die bearbeitet werden dürfen.
Grüße Uwe
ich mochte in excel festlegen das zelle a1 und b2 und c3 immer zusammengehören auch wen man a1 mit kopieren verschieben will
das das dan nicht zugestanden ist.
Erkläre uns das mal genauer, versteht sonst keiner was du meinst bzw. vorhast das das dan nicht zugestanden ist.
Wenn du Zellen vor Veränderung schützen willst, machst du das mit dem Blattschutz, und Freigabe der entsprechenden Zellen die bearbeitet werden dürfen.
Grüße Uwe
Ist ja jetzt erledigt... (mit einer einfachen SVERWEIS-Formel)
Den Beitrag dann bitte noch auf gelöst setzen. Merci.
Den Beitrag dann bitte noch auf gelöst setzen. Merci.