Sortieren von Postleitzahlen
Hallo Allemal,
kann mir jemand helfen mit dem folgenden
ich verstehe nicht so viel von dem VBA Programierung aber kann mir jemand helfen um einen zu schreiben.
ich habe in einer excel datei spalte B2 untereinander Postcode stehen die mochte ich einen namen zuordnen der dann in der spalte A2 geschrieben Wort zu den jeweiligen Postcode den guten namen hin schreibt
ich hoffe das mir jemand kann helfen
Dankeschön schon mal im voraus
kann mir jemand helfen mit dem folgenden
ich verstehe nicht so viel von dem VBA Programierung aber kann mir jemand helfen um einen zu schreiben.
ich habe in einer excel datei spalte B2 untereinander Postcode stehen die mochte ich einen namen zuordnen der dann in der spalte A2 geschrieben Wort zu den jeweiligen Postcode den guten namen hin schreibt
ich hoffe das mir jemand kann helfen
Dankeschön schon mal im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227090
Url: https://administrator.de/contentid/227090
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo bob1986,
dafür brauchst du kein Makro, das ganze löst du mit einer Zuordnungstabelle (PLZ -> Wert) und baust in Spalte A jeweils eine SVERWEIS-Formel ein dir zu jeder PLZ in Spalte B den Wert in der Zuordnungstabelle heraussucht und in Spalte A anzeigt ...
Makro ist auch kein Problem, aber warum es für dich verkomplizieren wenn es auch einfacher geht
Grüße Uwe
dafür brauchst du kein Makro, das ganze löst du mit einer Zuordnungstabelle (PLZ -> Wert) und baust in Spalte A jeweils eine SVERWEIS-Formel ein dir zu jeder PLZ in Spalte B den Wert in der Zuordnungstabelle heraussucht und in Spalte A anzeigt ...
Makro ist auch kein Problem, aber warum es für dich verkomplizieren wenn es auch einfacher geht
Grüße Uwe
Hier mal beide Varianten (Makro und Formel) in einem Demo-Sheet, dann sollte alles klar sein
Grüße Uwe
Grüße Uwe
Zitat von @bob1986:
Ich brauche das ganze schon in einen macro weil ich das auch in mehreren sheets brauche
die ganzen Postleitzahlen habe ich erst morgen weil das ganze dann z.b. so aus sehen muss in den macro mit den Postleitzahlen
2003 bis 3300 ist dan WDK
3300 bis 3999 ist dan Tranzcare
4001 bis 4333 ist dan YPP
4333 bis 4799 ist dan ATA
4800 bis 5010 ist dan P&M
das geht ebenfalls mit einer Formel! , aber egal, wer sich nicht belehren lässt ....Ich brauche das ganze schon in einen macro weil ich das auch in mehreren sheets brauche
die ganzen Postleitzahlen habe ich erst morgen weil das ganze dann z.b. so aus sehen muss in den macro mit den Postleitzahlen
2003 bis 3300 ist dan WDK
3300 bis 3999 ist dan Tranzcare
4001 bis 4333 ist dan YPP
4333 bis 4799 ist dan ATA
4800 bis 5010 ist dan P&M
guckst du dieses Demo-Sheet mit VBA
Grüße Uwe