Eine Sendung mit TV Karte aufnehmen und den ganzen Tag in Schleife laufen lassen
und das ganze am nächsten Tag wiederholen
Hallo,
ist es mit einem Programm möglich eine Sendung zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzunehmen, diese nach der Aufnahme abzuspielen und sie 24 std. in Schleife laufen zu lassen? Am nächsten Tag soll die gleiche Sendung weider aufgenommen werden und das ganze Spielchen geht von vorne los!
Und das ganze am Besten automatisiert.
Danke im Voraus!!
Mfg
NeoCortex
Hallo,
ist es mit einem Programm möglich eine Sendung zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzunehmen, diese nach der Aufnahme abzuspielen und sie 24 std. in Schleife laufen zu lassen? Am nächsten Tag soll die gleiche Sendung weider aufgenommen werden und das ganze Spielchen geht von vorne los!
Und das ganze am Besten automatisiert.
Danke im Voraus!!
Mfg
NeoCortex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37030
Url: https://administrator.de/forum/eine-sendung-mit-tv-karte-aufnehmen-und-den-ganzen-tag-in-schleife-laufen-lassen-37030.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstmal kommt es darauf an was Du für eine TV Karte hast. Am besten eignen sich DVB-T oder DVB-S Karten die dazugehörige Software hat meistens einen Timer den Du nach dem EPG (Electronic Programm Guide ) ausrichten kannst. Die Sendung wird somit immer wieder aufgenommen. So Funktioniert es jedenfalls bei mir sehr gut. Das Starten der Sendung kann man sicherlich auch automatisieren allerdings habe ich da jetzt keine Ideen. Manuell wäre jetzt z.B. Windows Mediaplayer auf "repeat" stellen und ab die Post.
Gruß Jonez
Gruß Jonez
Es kommt immer darauf an wieviel Geld Du für eine Software ausgeben willst. Die billigste Variante ist bei Windows XP integriert der Windows Movie Maker alledings erfüllt der nicht alle anforderungen wie z.B. die Timerfunktion Ich habe mir eine Technisat DVB-S Karte zugelegt die dazugehörige Software ist einfach und gut, deshalb habe ich mich weiterhin mit dem Thema befasst. Ich würde Dir gerne eine zuverlässige Software nennen aber leider kann ich es nicht.....