syv3rs
Goto Top

Einen Ordner, der auf jedem Rechner im Netzwerk vorhanden ist, per Skript löschen.

Hallo zusammen,

wir haben Anfang des Jahres mit der Virtualisierung von Applikationen begonnen. Dabei haben wir die Produkte VMware ThinApp und InstallFree eingesetzt. Letzteres konnte nicht überzeugen und soll deswegen wieder entfernt werden.

Dazu muss auf jedem Rechner im Netzwerk ein Ordner gelöscht werden, der sich auf Festplatte C: befindet. Der genaue Pfad lautet "C:\ifbridge". Da dieser Ordner nur mit Administratorrechten gelöscht werden kann, funktioniert leider kein Login-Skript.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Ordner zentral zu löschen? Auf "Turnschuhadministration" möchte ich, wenn möglich, verzichten.


Vielen Dank,
sY!v3Rs

Content-Key: 129238

Url: https://administrator.de/contentid/129238

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 12, 2009 at 14:35:07 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Wenn es sich um Domänen PC s handelt, wäre doch ein StartSkript per GPO machbar.

Gruß L.
Member: -ricardo-
-ricardo- Nov 12, 2009 at 16:49:12 (UTC)
Goto Top
Da kann ich Longa000 nur zustimmten

Oder eine exotischere weise wäre ein MSI Packert was den Ordener entfernt ... xD wenn man zu viel langeweile hat
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 12, 2009 at 17:58:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wenn du ein runas einbaust, kannst es in das normale Loginskript einbauen.