einfach Tool um NTFS-Rechte zu verwalten bzw. zu ändern
Danke für die bisher genannten Tools - diese zeigen die Rechte an....
Gibt es aber auch ein Tool, mit dem man bequem die Rechte ändern kann?
Ich muß hier NTFS Rechte auf einer 40GB großen Partition Ändern (Netzlaufwerk).
Hier suche ich ein Tool, welches mir auch anzeigt, welche Rechte welcher Datei gerade geändert werden.
Damit ich sehe, dass das Ändern überhaupt durchläuft - bei 40GB kann das nämlich etwas dauern.
Gibt es aber auch ein Tool, mit dem man bequem die Rechte ändern kann?
Ich muß hier NTFS Rechte auf einer 40GB großen Partition Ändern (Netzlaufwerk).
Hier suche ich ein Tool, welches mir auch anzeigt, welche Rechte welcher Datei gerade geändert werden.
Damit ich sehe, dass das Ändern überhaupt durchläuft - bei 40GB kann das nämlich etwas dauern.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 115125
Url: https://administrator.de/forum/einfach-tool-um-ntfs-rechte-zu-verwalten-bzw-zu-aendern-115125.html
Printed on: May 11, 2025 at 03:05 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hallo,
jedes Betriebssystem bietet von Haus aus die Möglichkeit die Rechte zu verwalten. (Windows Home ist da eingeschränkt)
Das Ändern von Rechten auf einer 40 GB Platte dürfte so ca. 30 Sekunden dauern. Keine Ahnung ob du in der Lage bist die angezeigten Dateinamen in dieser Zeit zu lesen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
jedes Betriebssystem bietet von Haus aus die Möglichkeit die Rechte zu verwalten. (Windows Home ist da eingeschränkt)
Das Ändern von Rechten auf einer 40 GB Platte dürfte so ca. 30 Sekunden dauern. Keine Ahnung ob du in der Lage bist die angezeigten Dateinamen in dieser Zeit zu lesen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi !
Habe ich grad ein Dejavue ? Den Beitrag hast Du doch schon mal geschrieben ? Glaubst Du, da kommt diesmal was besseres dabei raus ?
mrtux
Zitat von @apuschel1972:
Und jetzt möchte ich z.B. eine zusätzliche Gruppe VERTRIEB
einrichten, welche nur auf den Vertriebsordner zugreifen darf.
Und jetzt möchte ich z.B. eine zusätzliche Gruppe VERTRIEB
einrichten, welche nur auf den Vertriebsordner zugreifen darf.
Habe ich grad ein Dejavue ? Den Beitrag hast Du doch schon mal geschrieben ? Glaubst Du, da kommt diesmal was besseres dabei raus ?
mrtux