gelöst Einfache Batch Datei Syntaxfehler

Mitglied: roberth

roberth (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 11:20 Uhr, 7964 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte folgendes mittels einer kleinen batch erreichen:

Üperprüfe ob das Verzeichnis C:\Program Files\Becker\AutoServer\ exisitiert, wenn ja dann kopiere mir \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\autoserver\appsrv.exe nach C:\Program Files\Becker\AutoServer\

Danach schau bitte ob das Verzeichnis C:\Program Files\Becker\ncdata\ exisitiert, wenn ja dann kopiere mir \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\ncdata\ncdata.exe nach C:\Program Files\Becker\NCDATA\

und das selbe nochmal für obenstehende beiden Sachen nur mit C:\Programme\.......

ich hab folgenden code
Ich bekomme aber immer einen Syntaxfehler wenn cih das Ziel angebe.

Bitte helft mir !
Gruß,
Roberth
Mitglied: dog
21.11.2008 um 10:48 Uhr
Wenn du Leerzeichen in einem Pfad hasst musst du ihn in Anführungszeichen setzen:

Grüße

Max
Bitte warten ..
21.11.2008 um 10:57 Uhr
ok, danke das waqr nummer 1 !!!

nummer2: an manchen rechnern befindet sich der Pfad in c:\Program Files und an manchen c:\programme

wie kann ich das denn verbatchen ?

EDIT: ok, ich ahbs: copy \\oesrw2fs05\m_neu\fii-e\produktion\apps\autoserver\appsrv.exe "%ProgramFiles%\Becker\AutoServer\"
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.11.2008 um 10:59 Uhr
Indem du die Umgebungsvariable %PROGRAMFILES% benutzt:

Grüße

Max
Bitte warten ..
21.11.2008 um 11:20 Uhr
Vielen Dank,

ich habs jetzt mit nem flotten 2 Zeiler gelöst:
Gruß,
Roberth
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Datei mit Datei durchsuchen
dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Phant0xFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch Datei - Hilfe!
gelöst freshman2017FrageBatch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst FragerFrageBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkpfad per Batch-Datei
gelöst AveiroCR7FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich will gerne einen Netzwerkpfad mit anderen Anmeldedaten öffnen, dazu wollte ich gerne ein Batch-Datei erstellen. Aber ...

Windows 10
Batch für Datei Sortierung
balzmatthiasFrageWindows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur Enduser und suche eine einfache Art Dateien zu sortieren. Ich habe eine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud