141566
Goto Top

Einfache GUI für Reverse Proxy (ggf unter Plesk)

Hi zusammen und gute Nacht face-smile

Auf meiner Synology kann ich wunderbar einfach einen Reverse Proxy installieren - ich muss einfach nur sagen Seite xxx.r-dieker.de leite auf 192.168.0.5 dort auf port 9833 weiter.

Gibt es sowas nicht in "einfach" für zB Plesk oder wegen mir auch mit einem anderen Linux? Nginx Proxy Manager kann ich ja leider bei Plkesk nicht nutzen da ich dann den plesk eigenen webserver kille face-sad

Habt ihr ideen? =)
Danke!

Content-Key: 1769730128

Url: https://administrator.de/contentid/1769730128

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: niklasschaefer
niklasschaefer Jan 28, 2022 at 06:49:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Unter Apache ist das ganze doch eigentlich recht einfach und schnell mit Notepad++ erledigt. Mein privater Proxy läuft auch unter einem Apache Proxy. Einmal die Syntax angeschaut und getestet dann kann man sie auch für x Dienste verwenden mit Cooy and Paste.

Unter Nginx geht das auch recht unproblematisch gibt ein Haufen Tutorials im
netz dazu. Eine Möglichkeit für Plex ist mir aktuell nicht bekannt.

Grüße
Niklas
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 28, 2022 at 08:50:10 (UTC)
Goto Top
Moin...

wozu unter Plesk auch ein zweiten R-Proxy?!?!?!
Wie man Nginx als Reverse Proxy für Apache unter Debian 11 einrichtet
ist doch schnell erledigt

Frank