Einfaches aber schickes workflow-Managementsystem ??
Hi miteinander,
folgende Situation:
Ein stinkend fauler, aber optisch ästethisch aufgestellter Mensch mit viel keiner-ahnung sucht eine einfache, aber grafisch schicke Lösung zur Abbildung von Arbeitsabläufen und Entscheidungsprozessen ... am ehesten zur Darstellung im Intranet, sollte also zumindest auf einem webserver lauffähig sein (IIS oder apache).
Was ich nicht brauche:
- API's zu irgendwas
- Rechteverwaltung und andere gimmicks
Die ersten drei google-sites habe ich schon durchgesehen - Fazit: zu gross oder schlicht zu hässlich.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Tool, welches eine gewisse Balance zwischen usability und grafischen output bietet? Muss keine freeware sein, soll jetzt aber auch nicht im höheren vierstelligen Bereich kosten ...
Für Ideen bin ich dankbar.
LG, Thomas
BTW: so richtig eine Kategorie für die Frage habe ich leider nicht gefunden, Internet ist ja auch ganz schön
folgende Situation:
Ein stinkend fauler, aber optisch ästethisch aufgestellter Mensch mit viel keiner-ahnung sucht eine einfache, aber grafisch schicke Lösung zur Abbildung von Arbeitsabläufen und Entscheidungsprozessen ... am ehesten zur Darstellung im Intranet, sollte also zumindest auf einem webserver lauffähig sein (IIS oder apache).
Was ich nicht brauche:
- API's zu irgendwas
- Rechteverwaltung und andere gimmicks
Die ersten drei google-sites habe ich schon durchgesehen - Fazit: zu gross oder schlicht zu hässlich.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Tool, welches eine gewisse Balance zwischen usability und grafischen output bietet? Muss keine freeware sein, soll jetzt aber auch nicht im höheren vierstelligen Bereich kosten ...
Für Ideen bin ich dankbar.
LG, Thomas
BTW: so richtig eine Kategorie für die Frage habe ich leider nicht gefunden, Internet ist ja auch ganz schön
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228950
Url: https://administrator.de/forum/einfaches-aber-schickes-workflow-managementsystem-228950.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 22:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @keine-ahnung:
Eigentlich dachte ich tatsächlich an ein Prozessmanagement innerhalb einer knowledge base ... mal als Beispiel:
Patient fällt plötzlich um --> ist noch ansprechbar vs. ist nicht mehr ansprechbar, Kinderbeziehung dazu wäre
--> hat noch messbare Vitalparameter oder eben nicht --> und das dann in family-trees immer weiter verschachteln trotz
partieller Parallelitäten ...
Eigentlich habe ich selber kein Wort davon verstanden
Einfach als Lernbasis für verschiedene Situationen. Wenn ich das innerhalb eines CMS mache, navigiere ich mich fusselig und
in javascript ... keine-ahnung (wie immer halt).
LG, Thomas
Eigentlich dachte ich tatsächlich an ein Prozessmanagement innerhalb einer knowledge base ... mal als Beispiel:
Patient fällt plötzlich um --> ist noch ansprechbar vs. ist nicht mehr ansprechbar, Kinderbeziehung dazu wäre
--> hat noch messbare Vitalparameter oder eben nicht --> und das dann in family-trees immer weiter verschachteln trotz
partieller Parallelitäten ...
Eigentlich habe ich selber kein Wort davon verstanden
Einfach als Lernbasis für verschiedene Situationen. Wenn ich das innerhalb eines CMS mache, navigiere ich mich fusselig und
in javascript ... keine-ahnung (wie immer halt).
LG, Thomas
"am lebenden Patienten"...oder war noch...? "bei welchem Schritt waren wir noch gleich?"
Zur Lösung:
=> MediaWiki mit Plugin?
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:FlowchartWiki
Lässt sich mit Links hinterlegen (nehm ich an), und dann weiter detailiert aufsplitten und schön Kategorisieren. Wär das was?
PS: Mit Rechtemgmt usw usw
Das kannst bestimmt noch grafisch aufpeppen
Sonst wäre es aber das, was du suchst?

Hallo,
schau Dir doch mal YedGraph an, über die Netzwerkfähigkeit kann ich aber nichts sagen.
grey| Gruß
Dobby##
schau Dir doch mal YedGraph an, über die Netzwerkfähigkeit kann ich aber nichts sagen.
grey| Gruß
Dobby##
Zitat von @keine-ahnung:
Schaut auf den ersten Blick nicht uninteressant aus, da müsste ich mich aber zusätzlich noch in Visio einarbeiten ....
.
LG, Thomas
Schaut auf den ersten Blick nicht uninteressant aus, da müsste ich mich aber zusätzlich noch in Visio einarbeiten ....
LG, Thomas
Einarbeiten musst du dich wohl in jedes System.
Was für Systeme setzt du denn derzeit ein, wenn es interoperabel sein soll und CSS3 ist wirklich nicht mehr (so) schwer, wenn man da zurückdenkt, wie schön undurchsichtig HTML mit unterschiedlichen Browsern schonmal war.