Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Einfaches Webradio

Mitglied: 63130

Wie kann ich einen Webradiostream in eine HTML oder PHP Seite einbinden?

Hallo,
ich habe aktuell ein kleines Problem: Ich würde gerne den Stream eines Webradios auf einer Seite einbinden. Der Stream ist hier:

http://62.75.176.40/bigfm-cbr-128.m3u

Wie kann ich das machen? Ich hab es schon mit mehreren Freeware-Playern versucht aber die können nur xml Playlists abspielen. Die Lösung sollte nicht sonderlich kompliziert sein.

Viele Grüße,
v3rtico

Content-Key: 101255

Url: https://administrator.de/contentid/101255

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 08:07 Uhr

Mitglied: bytecounter
bytecounter 07.11.2008 um 11:21:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

m3u kann der Mediaplayer von M$ sowie VLC. Wie man den Mediaplayer einbettet, steht bei M$ auf der HP: http://support.microsoft.com/kb/285154/de

Funktioniert natürlich nur unter Windows. Damit das Ganze Plattformübergreifend läuft, müsstest Du m. E. auf ein anderes Format wechseln, z. B. Flash oder Realplayer.


vg
Bytecounter
Mitglied: 63130
63130 07.11.2008 um 13:13:17 Uhr
Goto Top
Ok also ich hab jetzt zwar einen Media Player zurecht gebastelt aber wie kann ich jetzt die Quelle angeben?

http://tekstr.de/bigfm/123456.html


Mitglied: bytecounter
bytecounter 07.11.2008 um 14:25:25 Uhr
Goto Top
Steht doch alles im Code!?!? :-0 face-surprise


Mitglied: 63130
63130 07.11.2008 um 14:43:02 Uhr
Goto Top
ja ich habe die bigfm.m3u im selben ordner liegen wo auch die HTML Datei liegt und es im Code geändert aber das geht irgendwie nicht
Mitglied: bytecounter
bytecounter 07.11.2008 um 16:29:00 Uhr
Goto Top
Absolute / relative Pfadangaben probiert? Ohne mehr Details zu dem verwendeten System / Einstellungen ist es schwer mehr zu sagen. Aber zum Testen müsste ein absoluter Pfad funktionieren.

vg
Bytecounter
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 23 StundenAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 20 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 20 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 22 StundenFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...