Einfaches Webserver-Controlpanel gesucht
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich für ein einfaches Webserver-Controlpanel?
Ich möchte damit nur virtuelle Hosts und FTP-Benutzer dazu verwalten, die Domains liegen bei einem externen Registrierer und die Mails laufen zentral über unser Exchange.
Plesk ist mir zu mächtig, und eine ISPConfig3-Installation ohne Mailserver brach bei mir ab. Webmin glaube ich würde die Anforderungen abdecken, hat aber die Benutzer- und vHost-Verwaltung nicht kombiniert.
Bevorzugtes System wäre Linux (Debian 6).
mfg
hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich für ein einfaches Webserver-Controlpanel?
Ich möchte damit nur virtuelle Hosts und FTP-Benutzer dazu verwalten, die Domains liegen bei einem externen Registrierer und die Mails laufen zentral über unser Exchange.
Plesk ist mir zu mächtig, und eine ISPConfig3-Installation ohne Mailserver brach bei mir ab. Webmin glaube ich würde die Anforderungen abdecken, hat aber die Benutzer- und vHost-Verwaltung nicht kombiniert.
Bevorzugtes System wäre Linux (Debian 6).
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192619
Url: https://administrator.de/contentid/192619
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt einiges an Software, allerdings weiss ich auch nicht genau, was Du alles machen möchtest. Wenn es nur um interne Verwendung und darum geht einen VHost mit größtenteils Standardwerten und einen FTP-Benutzer anzulegen, oder mal einen Eintrag bearbeiten / löschen, würde ich mir da schnell selber was basteln.
lg
lg