schimanski
Goto Top

Einfüge Kontext Office365 erscheint nicht

Hallo Gemeinde,
ich kämpfe mit einem Phänomen das bei ca. 30% aller PC auftaucht, welche jedoch mit dem gleichen SCCM Image installiert sind.
Wenn ich im Office (Word oder Excel) etwas kopiere und dan Einfügen will, erscheint bei 30% der Benutzer kein Text, wenn ich auf ein Einfügesymbol fahre!
Jetzt kann man sagen, Shit Happen go away, aber es gibt Softwaren, welche genau diese Funktion gebrauchen um wichtige Infos anzuzeigen bei Auswertungen. Diese können nur so gelesen werden.
Ich hab mich schon halb Todgesucht und weiss noch nicht einmal den richtigen Begriff für diese Anzeige. Geschweige denn einen Hinweis wo suchen.
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Wir verwenden O365 (16.8201.2200) 32-Bit auf einem Win 10 64-Bit Enterprise. Haben erst umgestellt darauf.

Gruss aus der Schweiz

Patrick
03-08-_2018_12-30-29

Content-ID: 382251

Url: https://administrator.de/contentid/382251

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr

emeriks
emeriks 03.08.2018 um 15:16:39 Uhr
Goto Top
Hi,
ich denke, der Begriff, welchen Du suchst, ist "tooltip".

E.
colinardo
Lösung colinardo 03.08.2018 aktualisiert um 16:18:38 Uhr
Goto Top
Servus,
das was du suchst findest du in den Excel Optionen unter Allgemein: Featurebeschreibungen in Quickinfos anzeigen muss aktiviert sein.

screenshot

Grüße Uwe
schimanski
schimanski 03.08.2018 um 16:50:00 Uhr
Goto Top
Mega vielen Dank. Jetzt werden wir das mit einer GPO erzwingen müssen.
Ihr habt mir mega geholfen.
Besten Dank
colinardo
colinardo 03.08.2018 aktualisiert um 17:03:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @schimanski:

Mega vielen Dank. Jetzt werden wir das mit einer GPO erzwingen müssen.
Kein Thema
Do not show ScreenTips on toolbars (Office ADMX)

oder hier der entsprechende Registry-Eintrag
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Toolbars]
"ScreenTipScheme"=dword:00000000  
Ihr habt mir mega geholfen.
Besten Dank
Immer gerne face-smile.