schimanski
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Einfüge Kontext Office365 erscheint nicht

Hallo Gemeinde,
ich kämpfe mit einem Phänomen das bei ca. 30% aller PC auftaucht, welche jedoch mit dem gleichen SCCM Image installiert sind.
Wenn ich im Office (Word oder Excel) etwas kopiere und dan Einfügen will, erscheint bei 30% der Benutzer kein Text, wenn ich auf ein Einfügesymbol fahre!
Jetzt kann man sagen, Shit Happen go away, aber es gibt Softwaren, welche genau diese Funktion gebrauchen um wichtige Infos anzuzeigen bei Auswertungen. Diese können nur so gelesen werden.
Ich hab mich schon halb Todgesucht und weiss noch nicht einmal den richtigen Begriff für diese Anzeige. Geschweige denn einen Hinweis wo suchen.
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Wir verwenden O365 (16.8201.2200) 32-Bit auf einem Win 10 64-Bit Enterprise. Haben erst umgestellt darauf.

Gruss aus der Schweiz

Patrick
03-08-_2018_12-30-29

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Member: emeriks
emeriks Aug 03, 2018 at 13:16:39 (UTC)
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Hi,
ich denke, der Begriff, welchen Du suchst, ist "tooltip".

E.
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 03, 2018 updated at 14:18:38 (UTC)
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Servus,
das was du suchst findest du in den Excel Optionen unter Allgemein: Featurebeschreibungen in Quickinfos anzeigen muss aktiviert sein.

screenshot

Grüße Uwe
Member: schimanski
schimanski Aug 03, 2018 at 14:50:00 (UTC)
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Mega vielen Dank. Jetzt werden wir das mit einer GPO erzwingen müssen.
Ihr habt mir mega geholfen.
Besten Dank
Member: colinardo
colinardo Aug 03, 2018 updated at 15:03:47 (UTC)
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Zitat von @schimanski:

Mega vielen Dank. Jetzt werden wir das mit einer GPO erzwingen müssen.
Kein Thema
Do not show ScreenTips on toolbars (Office ADMX)

oder hier der entsprechende Registry-Eintrag
Ihr habt mir mega geholfen.
Besten Dank
Immer gerne face-smile.