Eingehende Email automatisch ändern und automatisch weiterleiten
Hallo,
bin Direkteinsteiger im Bereich VB für Outlook. Folgendes Problem versuche ich hier in den Griff zu kriegen:
Eingehende Emails sollen automatisch bearbeitet werden (Header löschen und bestimmte Wörter gegen andere Ersetzen). Anschließend soll die Mail automatisch weitergeleitet werden. Studiere gerade das Objekt-Modell von Outlook. Kann aber bisher nichts brauchbares zu Tage bringen. Generell brauche ich ja zwei Objekte:
1. Mail bearbeiten (Header löschen + Wörter suchen/ersetzen [die zu ersetzenden Wörter sind IMMER gleich!])
2. Mail weiterleiten an bestimmte Adresse (Adresse ist immer gleich!)
Basis wäre Outlook 2007 auf einem 2003er SBS. Das ganze muss zwingend voll automatisch laufen!
Hat da jemand einen Tipp, bzw. ein Script-Vorschlag....??
Danke im Vorraus!
bin Direkteinsteiger im Bereich VB für Outlook. Folgendes Problem versuche ich hier in den Griff zu kriegen:
Eingehende Emails sollen automatisch bearbeitet werden (Header löschen und bestimmte Wörter gegen andere Ersetzen). Anschließend soll die Mail automatisch weitergeleitet werden. Studiere gerade das Objekt-Modell von Outlook. Kann aber bisher nichts brauchbares zu Tage bringen. Generell brauche ich ja zwei Objekte:
1. Mail bearbeiten (Header löschen + Wörter suchen/ersetzen [die zu ersetzenden Wörter sind IMMER gleich!])
2. Mail weiterleiten an bestimmte Adresse (Adresse ist immer gleich!)
Basis wäre Outlook 2007 auf einem 2003er SBS. Das ganze muss zwingend voll automatisch laufen!
Hat da jemand einen Tipp, bzw. ein Script-Vorschlag....??
Danke im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165918
Url: https://administrator.de/forum/eingehende-email-automatisch-aendern-und-automatisch-weiterleiten-165918.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Um an die Header zu kommen musste wohl über CDO gehen.