einige mp3-files in WMP nicht abspielbar

Mitglied: highfish

highfish (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 13709 Aufrufe, 12 Kommentare

Abend die Damen und Herren

Mein Windows Media Player kann seit kurzem einige neu besorgte mp3-Files nicht abspielen, folgender Fehler erscheint:
"Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung (.mp3) auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt. Die Wiedergabe der Datei kann zu einem unerwarteten Verhalten führen."
Nun hab ich diese Datei mit GSpot mal angeschaut, er gibt Folgendes aus: File Type Unknown, Mime Type Unknown
Ich weiss dass ich einen anderen Player inst. könnte, möchte ich aber lieber nicht...
Haben diese Files irgendeinen speziellen Abspielschutz?
Mitglied: thekingofqueens
04.09.2006 um 21:14 Uhr
Schutz gibts bei Mp3 nicht. Es kann aber sein das jemand einfach aus einer Audiodatei nur durch das ändern der Dateiendung eine Mp3 Datei drauss gemacht hat. Also ohne die Datei wirklich ins Mp3 Format konvertiert zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
04.09.2006 um 21:23 Uhr
Das sollte doch der WMP merken, nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.09.2006 um 21:26 Uhr
Unter Windows wird eine Datei anhand ihrer Endung zugeordnet und nicht nach Inhalt. Also erkennt das der Player normalerweise nicht selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
04.09.2006 um 21:49 Uhr
Aber GSpot sollte es merken!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.09.2006 um 21:54 Uhr
Wenn es ein Format ist das Gspot unbekannt ist erkennt auch Gspot es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.09.2006 um 22:50 Uhr
Mal einfach:

Ich will die Sauger der aktuellesten Top100 ärgern...

Ich benenne Exe-Dateien in MP3 um und stelle sie im Esel zur Verfügung.

Was noch ?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.09.2006 um 08:13 Uhr
@BigWumpus:

Schätze, daß Du recht hast!

@highfish:

Du kannst vermutlich froh sein, daß die Dateien nicht geöffnet wurden, wer weiß, was da wirklich drin ist...
Wenn es ein Media- Format wäre, erkennt dies der Player normalerweise (der Mediaplayer jedenfalls), Du kannst z.B. jederzeit eine echte mp3 umbenennen in wma, der Player spielt sie trotzdem. Anders sieht es aus, wenn Du z.B. einer exe die mp3- Extension verpasst...

Gruß - Toni

P.S.: Wird beim "Esel" und Konsorten übrigens gern gemacht und verbreitet sich auch dementsprechend schnell

P.P.S.: hab mir erlaubt, die negative Bewertung von Wumpus zu korrigieren, mitdenken sollte nicht bestraft werden!
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
05.09.2006 um 17:59 Uhr
Ich kann aber seit diesem Zeitpunkt alle neuen mp3-Downloads NICHT mehr öffnen!!! Das kann doch nicht sein dass das alles nur noch "falsche" mp3's sind oder etwa schon? Was hätte sich denn da geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
05.09.2006 um 18:27 Uhr
Du weisst aber schon das es nicht legal ist Mp3s über Filesharingprogramme herunterzuladen. Wenn du sie legal erstanden hast kannst du dich ja an den Support der Firma wenden.
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
05.09.2006 um 19:08 Uhr
in der schweiz ist es legal!
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
08.09.2006 um 09:28 Uhr
Will mir nun niemand mehr helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.09.2006 um 09:33 Uhr
Hi,
als Test:
brenn die besagten Dateien doch auf eine CD und versuch mal, ob die über einen normalen Player als MP3 abgespielt werden. Wenn es "echte" MP3 sind, sollte das funzen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Exchange Server
Windows Server 2019 und Exchange 2016
gelöst Jessica98Vor 20 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf ...