Einloggen in Seite mit allen Browsern plötzlich unmöglich
Hallo,
Ihr kennt das ja alle - Hilfestellung für Freunde oder Bekannte, man kann nicht vor Ort sein ....
Eine Bekannte kann sich nach eigenen Angaben seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr auf der Shopping-Seite ihres Vertrauens einloggen. Es handelt sich um die Seite lrworld.com - von meinem Rechner aus kann ich mich mit ihren Zugangsdaten anmelden, versucht sie es, landet sie nach absenden der Login-Daten ausgeloggt ohne Fehlerhinweis wieder auf der Startseite. Das OS ist Vista. Es läuft nur Avira und die Windows-Firewall.
Folgendes wurde schon probiert:
- IE, FF, Google Chrome in aktuellen Versionen - überall dasselbe Ergebnis
- Anruf bei dieser LR-Firma, sie schoben die Schuld auf den ISP (in dem Falle T-Com)
- Avira deaktiviert
- Neuinstallation von Java
Sie hat - wie gesagt - nichts in ihren Einstellungen verändert, vor Tagen funktionierte es noch problemlos.
Was könnten wir noch probieren?
Danke schonmal
Realbilly
Ihr kennt das ja alle - Hilfestellung für Freunde oder Bekannte, man kann nicht vor Ort sein ....
Eine Bekannte kann sich nach eigenen Angaben seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr auf der Shopping-Seite ihres Vertrauens einloggen. Es handelt sich um die Seite lrworld.com - von meinem Rechner aus kann ich mich mit ihren Zugangsdaten anmelden, versucht sie es, landet sie nach absenden der Login-Daten ausgeloggt ohne Fehlerhinweis wieder auf der Startseite. Das OS ist Vista. Es läuft nur Avira und die Windows-Firewall.
Folgendes wurde schon probiert:
- IE, FF, Google Chrome in aktuellen Versionen - überall dasselbe Ergebnis
- Anruf bei dieser LR-Firma, sie schoben die Schuld auf den ISP (in dem Falle T-Com)
- Avira deaktiviert
- Neuinstallation von Java
Sie hat - wie gesagt - nichts in ihren Einstellungen verändert, vor Tagen funktionierte es noch problemlos.
Was könnten wir noch probieren?
Danke schonmal
Realbilly
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167820
Url: https://administrator.de/contentid/167820
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Realbilly,
ich würde dir anraten dir das ganze mal über TeamViewer oder der gleichen anzuschauen:
Lg Grapper
ich würde dir anraten dir das ganze mal über TeamViewer oder der gleichen anzuschauen:
- Dann ersteinmal die Systemlog schauen und mal einen anderen Virenscanner nutzen (Avira naja, da streiten sich die Geister drüber)
- Funktioniert der Login auf anderen Seiten?
- Habt ihr testweise mal einen neuen Account angelegt und geschaut ob mit diesem Account das selbe verhalten auftritt?
- Dann wäre es mal anzuraten den Cache usw. zu löschen.
Lg Grapper
- PopUp - Blocker?
- Avira SurfShield (oder wie das Klump heißt)?
- Cookies löschen?
Auf jeden Fall: Selbst angucken. Sie kann Dir viel erzählen, aber noch viel mehr verschweigen (Meldungen von Blockern im SysTray und und und). Und wer weiß: Vielleicht wurde nur die Seite neu gestaltet und sie weiß nicht,
dass sie angemeldet ist... oder so.
Ach ja: Wenn's ne Shopping-Seite ist: Testweise was in den Warenkorb packen, dann damit zur Kasse und wenn möglich erst dann anmelden.?!
- Avira SurfShield (oder wie das Klump heißt)?
- Cookies löschen?
Auf jeden Fall: Selbst angucken. Sie kann Dir viel erzählen, aber noch viel mehr verschweigen (Meldungen von Blockern im SysTray und und und). Und wer weiß: Vielleicht wurde nur die Seite neu gestaltet und sie weiß nicht,
dass sie angemeldet ist... oder so.
Ach ja: Wenn's ne Shopping-Seite ist: Testweise was in den Warenkorb packen, dann damit zur Kasse und wenn möglich erst dann anmelden.?!