42396
29.07.2008, aktualisiert am 30.07.2008
Einrichten von Exchange-Konto in OL2003 nicht möglich (OL offline)
Folgendes ist aufgetreten:
Ein Kollegen-Admin hat einer Mitarbeiterin ersatzweise einen anderen PC (Win 2000 Prof.) aufgestellt und das Office 2003 Prof. installiert.
Wenn ich nun ein Exchange-Konto in Outlook einrichten möchte, komme ich bis zu dem Fenster, wo der Exchange-Server und der Benutzername eingegeben werden kann. Wenn ich den Button "Namen prüfen" klicke passiert erst einmal nichts und dann erscheint die Meldung, dass Outlook das Konto nicht anlegen (bzw. den Namen auflösen kann), da Outlook offline ist.
Diese Fehlermeldung ist mir ja ganz neu... habe ich bisher noch nicht gehabt.
Internetverbindung geprüft: OK - funktioniert.
Office de- und anschliessend neu installiert: Fehler bleibt bestehen.
Wie soll ich mit Outlook online gehen, wenn noch gar kein Email-Konto eingerichtet ist?! Wenn man Outlook startet, ohne ein Email-Konto eingerichtet zu haben, kann man Outlook auch nicht online schalten.
Den Exchange Server kann ich übrigens anpingen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
Ein Kollegen-Admin hat einer Mitarbeiterin ersatzweise einen anderen PC (Win 2000 Prof.) aufgestellt und das Office 2003 Prof. installiert.
Wenn ich nun ein Exchange-Konto in Outlook einrichten möchte, komme ich bis zu dem Fenster, wo der Exchange-Server und der Benutzername eingegeben werden kann. Wenn ich den Button "Namen prüfen" klicke passiert erst einmal nichts und dann erscheint die Meldung, dass Outlook das Konto nicht anlegen (bzw. den Namen auflösen kann), da Outlook offline ist.
Diese Fehlermeldung ist mir ja ganz neu... habe ich bisher noch nicht gehabt.
Internetverbindung geprüft: OK - funktioniert.
Office de- und anschliessend neu installiert: Fehler bleibt bestehen.
Wie soll ich mit Outlook online gehen, wenn noch gar kein Email-Konto eingerichtet ist?! Wenn man Outlook startet, ohne ein Email-Konto eingerichtet zu haben, kann man Outlook auch nicht online schalten.
Den Exchange Server kann ich übrigens anpingen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93180
Url: https://administrator.de/forum/einrichten-von-exchange-konto-in-ol2003-nicht-moeglich-ol-offline-93180.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 14:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe hier kein Outlook im Einsatz, daher schreibe ich aus dem Gedächtnis. Ein Bekannter hatte das Problem auch mal, allerdings war da schon ein eMail-Konto eingerichtet. Das Problem war, daß er Outlook versehentlich in den Offline-Modus gebracht hatte. Unter dem Menüpunkt Datei gibt es den Punkt "Offline arbeiten" oder "Online/Offline" oder so ähnlich. Da konnte man das wieder auf online setzen.