Einrichtung MS Outlook 2013 mit Exchange-Server Kontoeinrichtung
Hallo Alle zusammen,
ich betreibe ein Notebook unter Windows 8.1 und habe bei der Outlook 2013 Eirichtung ein Problem.
Durch einen Schreibfehler in der Eintragung der ExchangeServer in der Outlookeinrichtung erhalte ich stets die Meldung:
"Es steht keine Verbindung mit Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."
Drücke ich dann OK, geht ein Fenster "MS Exchange" auf mit folgendem Hinweis:" Sie müssen den Namen Ihres Postfachs und des
MS-Exchange-Server angeben. Klicken Sie dann auf Namen prüfen:" Gesagt getan, öffnet sich wieder ein Fenster "MS Outlook" mit folgendem
Hinweis:" Der Name kann nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit Exchange zur Verfügung. Outlook muss im
Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."
Als ich meinen Schreibfehler bemerkte, stellte sich heraus, dass man ihn korrigieren kann. Anschließend klickt man aud den Button: "Namen prüfen".
Es erfolgt die gleiche Meldung wie oben beschrieben. Bestätigt man sie mit o.k. erscheint folgende Meldung:
Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.
Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei... ist keine Outlook - Datendatei (OST).
Leider komme ich nun hier nicht weiter.
In einem anderen Forum wurden folgende Schritte zur Behebung empfohlen.:
1. Öffne die Systemsteuerung.
2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.
3. Klicke auf das Symbol E-Mail (Microsoft Outlook 2013).
4. Klicke auf Profile anzeigen.
5. Entferne alle bereits vorhandenen Profile (falls möglich).
6. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein und klicke auf OK.
7. Gib deine Kontoeinstellungen ein und klicke auf Weiter.
8. Wenn deine Einstellungen gefunden wurden, klicke auf Fertig stellen.
9. Klicke auf Übernehmen und OK.
10. Öffne Outlook.
Als ich die empfohlenen Schritte ausführen wollte, stellte ich fest, dass sich in der Systemsteuerung die E-Mail Profil Ebene (3.)
ebenfalls nicht öffnen lässt. Um auszuschließen, dass ein vorheriger Outlook Start die Kontoeinstellungen blockiert, habe ich
auch den Rechner wieder neu gestartet, und dann sofort die Mail-Profile in der Systemeinstellung starten wollen. - mit dem
gleichen Ergebnis.
Würde mich sher freuen, wen mir jemand eine Lösung anbieten kann.
FG ronibooni
ich betreibe ein Notebook unter Windows 8.1 und habe bei der Outlook 2013 Eirichtung ein Problem.
Durch einen Schreibfehler in der Eintragung der ExchangeServer in der Outlookeinrichtung erhalte ich stets die Meldung:
"Es steht keine Verbindung mit Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."
Drücke ich dann OK, geht ein Fenster "MS Exchange" auf mit folgendem Hinweis:" Sie müssen den Namen Ihres Postfachs und des
MS-Exchange-Server angeben. Klicken Sie dann auf Namen prüfen:" Gesagt getan, öffnet sich wieder ein Fenster "MS Outlook" mit folgendem
Hinweis:" Der Name kann nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit Exchange zur Verfügung. Outlook muss im
Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."
Als ich meinen Schreibfehler bemerkte, stellte sich heraus, dass man ihn korrigieren kann. Anschließend klickt man aud den Button: "Namen prüfen".
Es erfolgt die gleiche Meldung wie oben beschrieben. Bestätigt man sie mit o.k. erscheint folgende Meldung:
Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.
Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei... ist keine Outlook - Datendatei (OST).
Leider komme ich nun hier nicht weiter.
In einem anderen Forum wurden folgende Schritte zur Behebung empfohlen.:
1. Öffne die Systemsteuerung.
2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.
3. Klicke auf das Symbol E-Mail (Microsoft Outlook 2013).
4. Klicke auf Profile anzeigen.
5. Entferne alle bereits vorhandenen Profile (falls möglich).
6. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein und klicke auf OK.
7. Gib deine Kontoeinstellungen ein und klicke auf Weiter.
8. Wenn deine Einstellungen gefunden wurden, klicke auf Fertig stellen.
9. Klicke auf Übernehmen und OK.
10. Öffne Outlook.
Als ich die empfohlenen Schritte ausführen wollte, stellte ich fest, dass sich in der Systemsteuerung die E-Mail Profil Ebene (3.)
ebenfalls nicht öffnen lässt. Um auszuschließen, dass ein vorheriger Outlook Start die Kontoeinstellungen blockiert, habe ich
auch den Rechner wieder neu gestartet, und dann sofort die Mail-Profile in der Systemeinstellung starten wollen. - mit dem
gleichen Ergebnis.
Würde mich sher freuen, wen mir jemand eine Lösung anbieten kann.
FG ronibooni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246676
Url: https://administrator.de/contentid/246676
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar