Konflikt zwischen Maus und Soundwiedergabe Win10
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr!
Wir haben einen PC mit Win10 und aktueller performanter Hardware.
Auf diesem Gerät ist eine Anwendung Namens "FL-Studio" installiert.
Die dazugehörige Hardware ist ein Audiointerface von Steinberg. Treiber dazu stammt im Original von Yamaha.
Die Software dazu läuft ohne Probleme. Die Nutzung des Audiointerfaces ebenfalls.
Leider wird bei Bewegung der Maus die Soundwidergabe in der Anwendung für einen kurzen Moment unterbrochen.
Soweit wir am Taskmanager visualisieren konnten, kommt es zu keiner intensiven Nutzung des Systems.
Früher konnte man mal verfolgen, ob es eine Adressüberlagerung des Interruptes kommt.
Die Angaben finde ich bei Win 10 aber nicht mehr.
Wir haben die üblichen Sachen probiert: Treiber neu installiert, andere USB - Buchse genutzt.
Über Vorschläge und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Euch noch eine gute Zeit!
FG Ron
Wir haben einen PC mit Win10 und aktueller performanter Hardware.
Auf diesem Gerät ist eine Anwendung Namens "FL-Studio" installiert.
Die dazugehörige Hardware ist ein Audiointerface von Steinberg. Treiber dazu stammt im Original von Yamaha.
Die Software dazu läuft ohne Probleme. Die Nutzung des Audiointerfaces ebenfalls.
Leider wird bei Bewegung der Maus die Soundwidergabe in der Anwendung für einen kurzen Moment unterbrochen.
Soweit wir am Taskmanager visualisieren konnten, kommt es zu keiner intensiven Nutzung des Systems.
Früher konnte man mal verfolgen, ob es eine Adressüberlagerung des Interruptes kommt.
Die Angaben finde ich bei Win 10 aber nicht mehr.
Wir haben die üblichen Sachen probiert: Treiber neu installiert, andere USB - Buchse genutzt.
Über Vorschläge und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Euch noch eine gute Zeit!
FG Ron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33663575261
Url: https://administrator.de/contentid/33663575261
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ron,
mal eine andere Maus probiert?
Schau mal in die Doku des Mainboards welches USB-Anschlüsse wie mit dem Chipsatz verbunden sind.
Vieleicht sind da bestimmte Anschlüsse getrennt.
Mal eine USB-PCIe-Karte einsetzen und probieren.
Manchmal hilft auch ein USB Hub mit Stromversorgung Geräte zu "normalisieren".
Stefan
mal eine andere Maus probiert?
Schau mal in die Doku des Mainboards welches USB-Anschlüsse wie mit dem Chipsatz verbunden sind.
Vieleicht sind da bestimmte Anschlüsse getrennt.
Mal eine USB-PCIe-Karte einsetzen und probieren.
Manchmal hilft auch ein USB Hub mit Stromversorgung Geräte zu "normalisieren".
Stefan
Lade dir mal LatencyMon
Und schau in den Logs welcher Treiber/System-Komponente evt. dafür genau verantwortlich ist. Und wie gesagt wurde dringend mit ASIO arbeiten, damit gibt's wesentlich weniger Ärger mit Latenzen und Störungen unter Winblows.
PJ.
Und schau in den Logs welcher Treiber/System-Komponente evt. dafür genau verantwortlich ist. Und wie gesagt wurde dringend mit ASIO arbeiten, damit gibt's wesentlich weniger Ärger mit Latenzen und Störungen unter Winblows.
PJ.