Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung VPN Client Always ON VPN

Mitglied: DevilsKitchn

DevilsKitchn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2019 um 13:56 Uhr, 265 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

Ich bin Praktikant und stehe vor einem Problem. Ich habe den Auftrag die Einrichtung nach diesem Whitepaper einzurichten:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/remote/remote-access/vpn ...

Ich bekomme bei dem Test der Verbindung auf dem Client folgende Fehlermeldung: Verbindung mit Template nicht möglich IKE-Authentifizierung-Anmeldeinformationen sind nicht akzeptabel.

Die Vorschläge die ich im Troubleshooting finden konnte habe ich alle schon überprüft.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/remote/remote-access/vpn ...

1. Es wurde sichergestellt das das Serverzertifikat unter "Enhanced Key Usage" die Serverauthentifizierung enthält.
2. Unter "Trusted Root Certification Authorities" ist das CA auf dem RRAS Server zu finden.
3. Der Client verfügt über den FQDN

Serverseitig bekomme ich im Log entweder diese Fehlermeldung:

CoId={40F10E5C-F68F-15D9-7ECF-E640C4EEF744}: The following error occurred in the Point to Point Protocol module on port: VPN2-14, UserName: <Unauthenticated User>. Negotiation timed out

oder:

CoId={NA}: The user xxxxxxxxxxxx connected from xxxxxxxxxx but failed an authentication attempt due to the following reason: The connection was prevented because of a policy configured on your RAS/VPN server. Specifically, the authentication method used by the server to verify your username and password may not match the authentication method configured in your connection profile. Please contact the Administrator of the RAS server and notify them of this error.

Wobei letztere Fehlermeldung nicht reproduzierbar ist, da wäre ich ja schon einen guten Schritt weiter. Vieleicht kann mir ja geholfen werden.

Grüße aus Berlin
Mitglied: DevilsKitchn
18.07.2019 um 15:39 Uhr
Verstehe deine Frage nicht ganz. Es ist ein "domain joined client Computer" und "user" ist "member of VPN Users Group.
Den link kenne ich schon, hat mir auch nicht weiter helfen können.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
18.07.2019 um 17:31 Uhr
Es gibt den device Tunnel basiertes Always on VPN oder userbasiertes VPN.

Das ist ein Unterschied, device Tunnel ist einfacher einzurichten .
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.07.2019 um 10:07 Uhr
Mit all den hier verwendeten Onboard Clients ist das Thema always on mit einem Mausklick erledigt.
https://administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-opnsen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Windows Always on VPN - Zertifikat-basierte Authentifizierung

Frage von Jannis92LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2016 eine "Always-On-VPN" Lösung von Mircosoft bereitgestellt und wollte diese gerne ...

LAN, WAN, Wireless

Watchguard T15 VPN Einrichtung

gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server

Automatische Failover (Always-On)

gelöst Frage von FishermansFriendWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich gerne Always-On Hochverfügbarkeitsgruppen bei uns auf dem SQL-Firma einsetzen. ...

LAN, WAN, Wireless

VPN - Einrichtung und diverse Fragen

gelöst Frage von Ghost108LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Thema VPN in Angriff genommen. Leider hat mich schnell die Motivation verlassen, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...