Einstellungen für DHCP Server bei nicht domainmitglieder
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem. Wir haben eine W2k8 Domäne und betreiben auch Clients die nicht im AD integriert sind.
Diese werden aber nicht korrekt im DNS eingetragen, IP Adressen bekommen sie.
Welche Einstellungen sind hier im DNS zu hinterlegen bzw. im DHCP Server. ich kann gerne einen Screenshot beilegen wie unsere aktuelle Einstellung ist.
Danke im voraus.
Michael
wir haben folgendes Problem. Wir haben eine W2k8 Domäne und betreiben auch Clients die nicht im AD integriert sind.
Diese werden aber nicht korrekt im DNS eingetragen, IP Adressen bekommen sie.
Welche Einstellungen sind hier im DNS zu hinterlegen bzw. im DHCP Server. ich kann gerne einen Screenshot beilegen wie unsere aktuelle Einstellung ist.
Danke im voraus.
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212886
Url: https://administrator.de/contentid/212886
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Michael,
das hatten wir auch mal (iOS und so )
Damals haben bei uns folgende Einstellungen geholfen:
DNS:
Eigenschaften der entsprechenden Forward-Zone > Allgemein > Dynamische Updates: Nicht sichere und sichere Updates zulassen
DHCP:
Eigenschaften des Bereiches > DNS > Dynamische DNS-Aktualisierungen mit der Einstellung "IMMER dynamsch aktualisieren" aktivieren
Eigenschaften des Bereiches > DNS > A- und PTR-Einträge für DHCP-Clients, die keine ...., dynamisch aktualisieren
Hoffe es hilft...
Gruß
Manfred
das hatten wir auch mal (iOS und so )
Damals haben bei uns folgende Einstellungen geholfen:
DNS:
Eigenschaften der entsprechenden Forward-Zone > Allgemein > Dynamische Updates: Nicht sichere und sichere Updates zulassen
DHCP:
Eigenschaften des Bereiches > DNS > Dynamische DNS-Aktualisierungen mit der Einstellung "IMMER dynamsch aktualisieren" aktivieren
Eigenschaften des Bereiches > DNS > A- und PTR-Einträge für DHCP-Clients, die keine ...., dynamisch aktualisieren
Hoffe es hilft...
Gruß
Manfred
Moin,
Grüße,
Dani
Was macht denn die Sicherheitsgruppe DNSUpdateProxy genau, da hinterlege ich einfach das Serverobjekt des DHCP Server als Member !?!
Ja... siehe TechnetGrüße,
Dani