Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne E-Mails wiederherstellen

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 16933 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
hab ein kleines Problem mim Exchange.

Ein User vermisst e-mails und diese möchte ich nun wiederherstellen. Aber im Backup Exec kann ich nur den kompletten Postfachspeicher wiederherstellen. Das ist natürlich nicht gewollt. Wie kann ich einzelne Mails wiederherstellen?

System:

Exchange 2003 & Symantec Backup Exec 10.1d
Mitglied: ckd
07.07.2006 um 16:34 Uhr
Hi,

also so wenn ich das richtig verstanden habe kannst du wie folgt vorgehen.
Es gibt ja verschiedene Speichergruppen.
Du stellst die Speichergruppe wiederher in der der User ist.
Dann bindest du die zurückgesicherte Speichergruppe im Exchangeserver ein
und solltest nun auf das gesicherte Postfach (und einzelne Mails) zugreifen können.

CKD
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.07.2006 um 16:39 Uhr
Ich hab 2 Speichergruppen,

1. Informationsspeicher für Öfentl. Ordner
2. Postfachspeicher (Wo auch die ganzen Postfächer darunter liegen)

Aber wenn ich jetzt den Postfachspeicher wiederherstelle, werden doch alle Postfächer mit der Sicherung überschrieben oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
07.07.2006 um 16:49 Uhr
Bei uns gibts im Exchange Systemmanger unter:
"Administrative Gruppen"-->*Name*-->"Server"-->*Servername*-->"Speichergruppe für die Wiederherstellung"
Glaube das ist aber Versionsabhängig....
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
07.07.2006 um 17:39 Uhr
Hallo,

Die "Speichergruppe für die Wiederherstellung" kann man über das Kontextmenü Server bzw. Servername anlegen: Neu -> Speichergruppe für die Wiederherstellung...

Über Kontextmenü auf Speichergruppe für die Wiederherstellung -> Wiederzustellende Datenbank hinzufügen ...

Bzgl. Backup zurückspielen kannst Du mit Symantek bzw. dem bordeigenen ntbackup immer nur den gesamten Postfacherspeicher wiederherstellen. Das Wiederherstellen einzelner Mails aus dem Postfacherspeicher ist zwar möglich aber ein Riesenact.
Hier hilft für die Zukunft nur eine vernünftige Backupsoftware, wie bspw. Arcserver, ...

Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie Du deinem Exchange konfigurierst hast, also den Umgang mit gelöschten Mails. In den Standardeinstellungen werden die gelöschten Mails 30 Tage lang aufbewahrt -> Eigenschaften des Postfachspeichers -> Grenzwert

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
07.07.2006 um 17:45 Uhr
Apropos,

wenn es noch nicht solange her ist, dann in Outlook Gelöschte Objekte wiederherstellen ausführen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
07.07.2006 um 17:49 Uhr
Stimmt, das sollte auch noch gehen.
Die Zeit kann man glaube ich sogar einstellen.
Haben wir auf 30 Tage gestellt...
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
10.07.2006 um 08:50 Uhr
Wie funktioniert das mit dem Pstfachspeicher für die Wiederherstellung? Hab das noch nie gemacht. Wird dabei auch nichts zerschossen? Also nicht dass die anderen E-Mail addressen dann irgendwie nicht mehr gehen oder so?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mail Newsletter
Frage von ProtectedE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei ...

Entwicklung
E-mail Textanalyse
gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

Datenschutz
E-mail Verschlüsselung
gelöst Frage von j1m3e84Datenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

Windows Server

Gruppenrichtlinienvererberung einzeln deaktivieren

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Haupt OU mit einer Sub OU. Die Sub OU bekommt die GPO von der ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 45 MinutenOff Topic

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
Frage von CAT404Windows 721 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...