Einzelne Ordner Exportieren?

dukeofterror
Goto Top
guten morgen,
einer uns user hat gerade eben einen seiner e-mail ordner auf nimmer wieder sehen gekillt. problem ist das da sehr viele wichtige dinge drin waren und die letzte archivierung ist am 03.03.06 gewesen. meine frage ist nun ob man von einem anderen user einfach nur diesen ordner exportieren kann? es handelt sich um emails die mehrere leute bekommen. könnt ihr mir helfen?

greetz Duke

Content-Key: 39490

Url: https://administrator.de/contentid/39490

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 02:08 Uhr

Mitglied: Majestro
Majestro 07.09.2006 um 09:03:40 Uhr
Goto Top
Hi Duke,

was läuft denn da fürn Backend ( Exchange oder so ) ?
Habt Ihr keine Snapshotsicherung der PSt File.

Was genau ist denn passiert ?

Gruß
Björn
Mitglied: 11078
11078 07.09.2006 um 09:19:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn er es nur gelöscht hat, dann ist die Chance ja noch gegeben, dass die Sektoren auf der Platte, die die Daten mal belegt haben, noch nicht wieder neu beschrieben wurden. Lange Rede kurzer Sinn, versuch mal, das Gelöschte mit einem Datenrettungs-Tool zurückzuholen. Z.B. dieses hier:

http://tokiwa.qee.jp/EN/dr.html


Gruß,
Tim
Mitglied: 26705
26705 07.09.2006 um 09:25:16 Uhr
Goto Top
Wenn die Daten bei anderen Usern vorhanden sind und ihr Outlook nutzt:
Bei einem anderen User eine .pst-Datei erstellen, den fehlenden Ordner in die .pst Datei kopieren.
Danach die pst-Datei auf den Client des Users kopieren und einbinden.
Mitglied: DukeofTerror
DukeofTerror 07.09.2006 um 09:32:07 Uhr
Goto Top
der user wollte eine mail aus dem ordner entfernen und hat mit STRG+Del den kompletten ordner gelöscht. wir benutzen hier einen exchange server. das mit der .pst datei hört sich gut an, aber wie meinst du das mit eine ertsellen und den ordner rein kopieren?
Mitglied: 25110
25110 07.09.2006 um 10:17:19 Uhr
Goto Top
er meint:

1)
Bei einem Outlook-Client, der nicht gelöscht hat:
Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Datendateien > Hinzufügen > pst-Datei
Den gewünschten Ordner in den Neu erstellten Persönlichen Ordner kopieren,
Outlook beenden und den Neuen Persönlichen Ordner auf den Client kopieren, der gelöscht hat.

2) Beim Client, der gelöscht hat:
Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Datendateien > Hinzufügen > pst-Datei
Die kopierte pst-Datei auswählen, die gelöschten Objekte auswählen und in den Persönlichen Ordner kopieren, wo sie gelöscht wurden.

Danach Kannst Du bei beiden Clients die neu erstellten pst-Dateien wieder entfernen.

mfg
Mitglied: DukeofTerror
DukeofTerror 07.09.2006 um 10:20:29 Uhr
Goto Top
ah, sehr schön. vielen dank.
Mitglied: 26705
26705 07.09.2006 um 11:50:54 Uhr
Goto Top
@25110

Genau das habe ich gemeint, danke!!! War nur etwas Schreibfaul. ;)

Gruß,
Seppel