Ekiga SIP mit Vodafone Easybox
Der Windows Client von Ekiga kann keine Verbindung aufbauen. Die Easybox ist sowohl für das Vodafone eigene SIP wie auch für ISDN gedacht. Es handelt sich um ein ISDN Anschluss. Trigger gesetzt Portmapping geschaltet, funktioniert nicht.
Hallo,
es soll der SIP Dienst von Ekiga genutzt werden mit entsprechendem Windows Client hinter einer Vodafone Easybox.
Es handelt sich dabei um einen normalen ISDN Anschluss mit DSL.
Das Portmapping der Easybox 802 mittels Trigger ist eingestellt, aber es funktioniert nicht.
Als ich die Ports manuell öffnen wollte, bekam ich bei einem Port die Meldung, dieser könne nicht freigegeben werden,
da dieser für administrative Zwecke (vermutlich für das Vodafone eigene SIP, was hier nicht notwendig ist) belegt sei.
Hat einer Erfahrung mit einem SIP Client und der Vodafone Easybox (nicht nur die 802, auch 602 und 803 wären interessant)?
Oder sogar mit Ekiga SIP und dem Ekiga Client.
Gruß Systemwatcher
Hallo,
es soll der SIP Dienst von Ekiga genutzt werden mit entsprechendem Windows Client hinter einer Vodafone Easybox.
Es handelt sich dabei um einen normalen ISDN Anschluss mit DSL.
Das Portmapping der Easybox 802 mittels Trigger ist eingestellt, aber es funktioniert nicht.
Als ich die Ports manuell öffnen wollte, bekam ich bei einem Port die Meldung, dieser könne nicht freigegeben werden,
da dieser für administrative Zwecke (vermutlich für das Vodafone eigene SIP, was hier nicht notwendig ist) belegt sei.
Hat einer Erfahrung mit einem SIP Client und der Vodafone Easybox (nicht nur die 802, auch 602 und 803 wären interessant)?
Oder sogar mit Ekiga SIP und dem Ekiga Client.
Gruß Systemwatcher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167520
Url: https://administrator.de/contentid/167520
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 10:11 Uhr