Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Email Domäne von Webhoster auf Exchange Server portieren

Mitglied: Xanto89

Xanto89 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010, aktualisiert 13:43 Uhr, 6811 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag

ich habe leider keinen Beitrag gefuden der mit auf anhieb eine Lösung vor Augen führt.

Ich brauche eine Anleitung wie ich eine Email Domäne von einem Webhoster (1&1) auf meinen Exchange Server 2007 portieren kann.

So das der gesamte Email Verkehr über den Exchange Server, der neben mir steht, läuft und nicht mehr über 1&1.

Ich weiß das ich einen KK-Antrag an 1&1 stellen muss um die Domäne zu übernehmen, aber ich weiß nicht wie genau ich das ganze dann auf meinen Exchange Server zum laufen bekomme, so das er die Email Domäne benutzt.

Es währe nett wenn mir jemand erklären würde wie genau ich vorgehen muss um meine Email domäne zu behalten und sie wieder über meinen Exchange Server zum laufen bekomme.
11.03.2010 um 14:06 Uhr
Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Leider steht da nicht beschrieben wie ich die Domäne vom Webhoster auf meinen Server nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: xhennex
11.03.2010 um 14:38 Uhr
Hääääähhhh?????

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest du dein eigener Provider werden.

Das geht schon mal so überhaupt nicht.

Wenn du aber beispielsweise nur deinen Exchange zum E-Mailempfang- und versand nutzen möchtest, bleibst du schön bei 1und1 (die hosten nämlich deine Domain xyz.de o.ä) und richtest nur einen sogenannten MX-Eintrag auf deinen Exhange ein. Dabei ist es am Besten, wenn du eine feste IP bei deinem Telefonanbieter bestellst.

Dann bekommt dein Exchange sämtliche E-Mails an deine Domain nämlich brav durchgereicht. Und wenn du schlau bist, kannst du dann sogar welche versenden (über Smarthost o.ä).

So, und nun mach was draus. Vor allem, schreibe bitte nicht deine Sätze so, wie du Sie selber sprichst. ich hatte wirklich Probleme, das zu verstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.03.2010 um 14:40 Uhr
Hallo,

Zitat von xhennex:
Hääääähhhh?????

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest du dein eigener Provider werden.

Das geht schon mal so überhaupt nicht.

Wenn du aber beispielsweise nur deinen Exchange zum E-Mailempfang- und versand nutzen möchtest, bleibst du schön bei
1und1 (die hosten nämlich deine Domain xyz.de o.ä) und richtest nur einen sogenannten MX-Eintrag auf deinen Exhange ein.
Dabei ist es am Besten, wenn du eine feste IP bei deinem Telefonanbieter bestellst.

So ein Unsinn

Du musst nur den MX record auf deine feste IP zeigen lassen, und Port 25 an der firewall auf den Exchange weiterleiten.
Dannn noch den Exchange konfigurieren, aber dafür gibt´s genug Anleitungen im Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
11.03.2010 um 14:44 Uhr
Hi,

ich nehme mal stark an dass du mit "portieren" meinst dass nicht mehr jeder User sein Postfach bei 1&1 per POP/IMAP selber abruft sondern alle Mails schön zentral über den Exchange laufen sollen. Da hast du 2 Möglichkeiten:

- Besorg dir einen POP3 Connector und speis darüber die Mails in den Exchange ein. So musste bei 1&1 gar nichts ändern. Ist allerdings nur bei wenigen Postfächern und/oder sehr schmalem Geldbeutel praktikabel.

- Stell den MX-Eintrag deiner Domain auf den Exchange um. Dann werden alle Mails direkt per SMTP zum Exch geschickt. Dafür brauchst du aber eine statische IP für euren Internetanschluss und darfst noch zusätzlich Geld in ne gute Firewall (falls noch nicht vorhanden) und nen Spamfilter investieren. Für das Szenario ist übrigens auch der Edge transport Server den dir El verlinkt hat, brauchst dafür allerdings einen zusätzlichen Server.
Bitte warten ..
Mitglied: xhennex
11.03.2010 um 14:57 Uhr
Zitat von 45877:
Hallo,

> Zitat von xhennex:
> ----
> Hääääähhhh?????
>
> Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest du dein eigener Provider werden.
>
> Das geht schon mal so überhaupt nicht.
>
> Wenn du aber beispielsweise nur deinen Exchange zum E-Mailempfang- und versand nutzen möchtest, bleibst du schön
bei
> 1und1 (die hosten nämlich deine Domain xyz.de o.ä) und richtest nur einen sogenannten MX-Eintrag auf deinen Exchange
ein.
> Dabei ist es am Besten, wenn du eine feste IP bei deinem Telefonanbieter bestellst.
>

So ein Unsinn

Du musst nur den MX record auf deine feste IP zeigen lassen, und Port 25 an der firewall auf den Exchange weiterleiten.
Dannn noch den Exchange konfigurieren, aber dafür gibt´s genug Anleitungen im Netz.

Eh Chewie, gehe woanders hin Brüllen. Nichts anderes steht in meiner Antwort. ich dachte, nur wir Berliner können manchmal nicht lesen....!!!()

Zur Hilfe "....auf deinen Exchange..." und nicht "auf deine`m` Exchange..."
Bitte warten ..
11.03.2010 um 15:02 Uhr
Danke für die schnellen und Hilfreichen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.03.2010 um 19:44 Uhr
Du musst nur den MX record auf deine feste IP zeigen lassen

Und weil wir grade dabei sind:
Ein MX-Eintrag zeigt niemals auf eine IP, sondern immer nur auf einen anderen DNS-Eintrag, alles andere wäre eine Fehlkonfiguration.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Multimedia & Zubehör

Email Webcam

Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

Email blockierung

Frage von xaver-2E-Mail3 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Rechtliche Fragen

Geschäftsführer Email gefaked

gelöst Frage von xbast1xRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit werden vermehrt Fake E-Mails mit dem Alias unserer GSL verbreitet (mal mehr, mal weniger gut getarnt). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...