Email funktioniert nach neuer Migration nicht mehr
Seit Hostpoint.ch die Migration durchgeführt hat, kann ich im Geschäft keine E-Mails mehr über Outlook empfangen.
http://www.hostpoint.ch/migration/
Fakten:
zu Hause klappt alles
Im Geschäft hat es:
- Firewall (Zyxel Zywall 2)
- Router
Anscheinend sollte es beim ping auf mail.domain.ch eine andere IP-Adresse ausgeben, als es ausgibt. Nur.. wie kann ich das ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sammy
http://www.hostpoint.ch/migration/
Fakten:
zu Hause klappt alles
Im Geschäft hat es:
- Firewall (Zyxel Zywall 2)
- Router
Anscheinend sollte es beim ping auf mail.domain.ch eine andere IP-Adresse ausgeben, als es ausgibt. Nur.. wie kann ich das ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sammy
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 20:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Auf http://www.hostpoint.ch/migration/ ist doch alles bestens erklärt.
Trägst Du die Ip-Adressen in den jeweiligen Apps ein?
Solltest auf alle Fälle besser die Domain-Names verwenden.
Du schriebst:
"Anscheinend sollte es beim ping auf mail.domain.ch eine andere IP-Adresse ausgeben, als es ausgibt. Nur.. wie kann ich das ändern?"
Das verstehe ich leider nicht.
Kannst Du das bitte näher erläutern?
Marcus
Auf http://www.hostpoint.ch/migration/ ist doch alles bestens erklärt.
Trägst Du die Ip-Adressen in den jeweiligen Apps ein?
Solltest auf alle Fälle besser die Domain-Names verwenden.
Du schriebst:
"Anscheinend sollte es beim ping auf mail.domain.ch eine andere IP-Adresse ausgeben, als es ausgibt. Nur.. wie kann ich das ändern?"
Das verstehe ich leider nicht.
Kannst Du das bitte näher erläutern?
Marcus
Hallo.
Das Problem mit der alten IP deutet auf einen Fehler im Bereich des DNS hin.
Du solltest im Büro einmal einen alternativen DNS-Server verwenden. Setze Dich hierzu am besten mit Deinem Internetprovider in Verbindung.
Zur Prüfung der korrekten Auflösung (Name / IP) kannst Du auch folgende Site verwenden:
http://www.traceroute.org
Marcus
Das Problem mit der alten IP deutet auf einen Fehler im Bereich des DNS hin.
Du solltest im Büro einmal einen alternativen DNS-Server verwenden. Setze Dich hierzu am besten mit Deinem Internetprovider in Verbindung.
Zur Prüfung der korrekten Auflösung (Name / IP) kannst Du auch folgende Site verwenden:
http://www.traceroute.org
Marcus