Remote Desktop Problem über VPN Win2000 und WinXP
Hat jahrelang funktioniert, alle Computer betroffen
schei... jetzt habe ich einen relativ langen Beitrag geschrieben und ich war nicht mehr eingeloggt, alles gelöscht. Naja nochmals in kürzerer Fassung.
AUSGANGSSITUATION:
WinXP zu Hause
WinXP Workstations im Geschäft
Win2000 Server im Geschäft
VPN Verbindung funktioniert (zu Hause - Geschäft)
Remote Desktop funktioniert innerhalb des Netzwerks
PROBLEM:
Plötzlich kann ich von zu hause (und anderen Lokalitäten) nicht mehr auf die PC's im Geschäft über Remote zugreifen. Nach verschiedenen Tests habe ich folgendes herausgefunden:
Server:
Sobald ich die Minimaleinstellungen einstelle, funktioniert die Remoteverbindung super. Sobald ich aber bei "Bitmapzwischenspeicherung" ein Häckchen setze, stürzt die Verbindung vor der Loginmaske ab. Vollbild kann auch eingestellt werden und es funktioniert.
PC:
Wenn ich die Minimaleinstellungen setze (wie beim Server) kann ich mich einloggen und sehe das Desktop, aber dann stürzt die Verbindung sofort ab. Auch beim PC stürzt die Verbindung vor der Loginmaske ab, wenn Einstellungen geändert werden.
FRAGEN:
1. Kann dieses Problem mit den MTU Einstellungen zusammenhängen?
2. Warum kann dieses Problem plötzlich auftreten?
3. Warum sind plötzlich ALLE Computer im Netzwerk betroffen? (-> Liegt das Problem am Router, ist dieser defekt?)
Vielen Dank für eure Hilfe!
schei... jetzt habe ich einen relativ langen Beitrag geschrieben und ich war nicht mehr eingeloggt, alles gelöscht. Naja nochmals in kürzerer Fassung.
AUSGANGSSITUATION:
WinXP zu Hause
WinXP Workstations im Geschäft
Win2000 Server im Geschäft
VPN Verbindung funktioniert (zu Hause - Geschäft)
Remote Desktop funktioniert innerhalb des Netzwerks
PROBLEM:
Plötzlich kann ich von zu hause (und anderen Lokalitäten) nicht mehr auf die PC's im Geschäft über Remote zugreifen. Nach verschiedenen Tests habe ich folgendes herausgefunden:
Server:
Sobald ich die Minimaleinstellungen einstelle, funktioniert die Remoteverbindung super. Sobald ich aber bei "Bitmapzwischenspeicherung" ein Häckchen setze, stürzt die Verbindung vor der Loginmaske ab. Vollbild kann auch eingestellt werden und es funktioniert.
PC:
Wenn ich die Minimaleinstellungen setze (wie beim Server) kann ich mich einloggen und sehe das Desktop, aber dann stürzt die Verbindung sofort ab. Auch beim PC stürzt die Verbindung vor der Loginmaske ab, wenn Einstellungen geändert werden.
FRAGEN:
1. Kann dieses Problem mit den MTU Einstellungen zusammenhängen?
2. Warum kann dieses Problem plötzlich auftreten?
3. Warum sind plötzlich ALLE Computer im Netzwerk betroffen? (-> Liegt das Problem am Router, ist dieser defekt?)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88134
Url: https://administrator.de/contentid/88134
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar