zzaaiiggaa
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Email gehen verloren - Infomaniak Hosting

Hallo zusammen,

es geht um ein Hosting der Domain mit Email bei Infomaniak, hoher Email Durchsatz von dem einige Emails ab und zu verloren gehen (gleicher Email Absender - immer gleiche Logs).
Ich kann mir nicht wirklich erklären wieso? Werden definitiv verschickt, Infomaniak meint das Sie ebenfalls nicht wissen wo sie bleiben, bei den Filtern bleibt nichts hängen.
Ist zudem immer der gleiche Absender.


Folgende DNS Einstellungen verwende ich:

xxx.yy NS ns31.infomaniak.com
xxx.yy NS ns32.infomaniak.com
autoconfig.xxx.yy CNAME infomaniak.com
autodiscover.xxx.yy CNAME infomaniak.com
xxx.yy MX 5 mta-gw.infomaniak.ch
xxx.yy TXT v=spf1 include:spf.infomaniak.ch ?all
xxx.yy A 23.236.62.147
www.xxx.yy CNAME www17.wixdns.net


Hat jemand vlt. eine Idee wie ich das ganze überprüfen kann?
Danke für Tipps!

Content-ID: 510590

Url: https://administrator.de/forum/email-gehen-verloren-infomaniak-hosting-510590.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 31.10.2019 aktualisiert um 10:01:10 Uhr
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Zitat von @ZZaaiiggaa:

es geht um ein Hosting der Domain mit Email bei Infomaniak, hoher Email Durchsatz von dem einige Emails ab und zu verloren gehen (gleicher Email Absender - immer gleiche Logs).

Wie stellst Du fest, daß die verlorengehen? hast Du imemr den gleichen Empfänger?

Ich kann mir nicht wirklich erklären wieso? Werden definitiv verschickt, Infomaniak meint das Sie ebenfalls nicht wissen wo sie bleiben, bei den Filtern bleibt nichts hängen.
Ist zudem immer der gleiche Absender.

Die frage ist doch, welche Empfänger dahginterhängen und wie ihr überhaupt merkt, daß diese nicht zugestellt werden.

Wenn die Empfängersysteme die Dinger wegwerfen oder das NDN von euch weggeworfen wird, weil Ihr das für backscatter haltet, merkt Ihr nciht einmal, daß die Systeme euch sagen, daß sie eure Mail nicht wollen.


Wichtig wäre zu wissen, welche Empfänger die Mails nicht bekommen und ob die eine Gemeinsamkeit haben, z.B. google, united internet, etc. die ggf. die Mails einfach als "Spam" wegwerfen. Wenn Ihr nämlich tatsächlich Massenmails versendet, ist das gar nicht mal so abwegig, daß die Empfänger das kommentarlos wegwerfen.

lks
NordicMike
NordicMike 31.10.2019 um 11:41:30 Uhr
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Das kannst Du mit Logfiles überprüfen.

Versender -> Infomaniak: z.B. Email angenommen
Infomaniak -> Mail Server des Empfängers: Kontaktversuch von Infomaniak? Email zugestellt oder abgewiesen?