Email gehen verloren - Infomaniak Hosting

Mitglied: ZZaaiiggaa

ZZaaiiggaa (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2019 um 09:55 Uhr, 585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

es geht um ein Hosting der Domain mit Email bei Infomaniak, hoher Email Durchsatz von dem einige Emails ab und zu verloren gehen (gleicher Email Absender - immer gleiche Logs).
Ich kann mir nicht wirklich erklären wieso? Werden definitiv verschickt, Infomaniak meint das Sie ebenfalls nicht wissen wo sie bleiben, bei den Filtern bleibt nichts hängen.
Ist zudem immer der gleiche Absender.

Folgende DNS Einstellungen verwende ich:

xxx.yy NS ns31.infomaniak.com
xxx.yy NS ns32.infomaniak.com
autoconfig.xxx.yy CNAME infomaniak.com
autodiscover.xxx.yy CNAME infomaniak.com
xxx.yy MX 5 mta-gw.infomaniak.ch
xxx.yy TXT v=spf1 include:spf.infomaniak.ch ?all
xxx.yy A 23.236.62.147
www.xxx.yy CNAME www17.wixdns.net

Hat jemand vlt. eine Idee wie ich das ganze überprüfen kann?
Danke für Tipps!
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.10.2019, aktualisiert um 10:01 Uhr
Zitat von ZZaaiiggaa:

es geht um ein Hosting der Domain mit Email bei Infomaniak, hoher Email Durchsatz von dem einige Emails ab und zu verloren gehen (gleicher Email Absender - immer gleiche Logs).

Wie stellst Du fest, daß die verlorengehen? hast Du imemr den gleichen Empfänger?

Ich kann mir nicht wirklich erklären wieso? Werden definitiv verschickt, Infomaniak meint das Sie ebenfalls nicht wissen wo sie bleiben, bei den Filtern bleibt nichts hängen.
Ist zudem immer der gleiche Absender.

Die frage ist doch, welche Empfänger dahginterhängen und wie ihr überhaupt merkt, daß diese nicht zugestellt werden.

Wenn die Empfängersysteme die Dinger wegwerfen oder das NDN von euch weggeworfen wird, weil Ihr das für backscatter haltet, merkt Ihr nciht einmal, daß die Systeme euch sagen, daß sie eure Mail nicht wollen.

Wichtig wäre zu wissen, welche Empfänger die Mails nicht bekommen und ob die eine Gemeinsamkeit haben, z.B. google, united internet, etc. die ggf. die Mails einfach als "Spam" wegwerfen. Wenn Ihr nämlich tatsächlich Massenmails versendet, ist das gar nicht mal so abwegig, daß die Empfänger das kommentarlos wegwerfen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
31.10.2019 um 11:41 Uhr
Das kannst Du mit Logfiles überprüfen.

Versender -> Infomaniak: z.B. Email angenommen
Infomaniak -> Mail Server des Empfängers: Kontaktversuch von Infomaniak? Email zugestellt oder abgewiesen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Hosting selbstbetreuen
WintektivFrageHosting & Housing8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich möchte lernen wie man Webhosting betreibt. Kann mir da jemand gute Bücher empfehlen? In welchen ...

Hosting & Housing
Hosting einer Webseite
WPFORGEFrageHosting & Housing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webseite html/php/css/js . Diese ist offenbar sehr "beliebt" und wird beim Aktuellen Hoster ständig erfolgreich ...

Debian
Best Practice CheckMK Hosting
ThePcSwagTogetherFrageDebian8 Kommentare

Schönen guten Tag allesamt, ich habe in der Vergangenheit einen Thread eröffnet, der auch schon dem jetzigen Projekt zugeordnet ...

JavaScript
Nuxt.js + WordPress REST API Hosting
denfinFrageJavaScript4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde gerne ein zukünftiges Projekt mit Nuxt.js und der WordPress REST API umsetzen. Ich stehe hier ...

Hosting & Housing
Suche Hosting Plattform für Dateien
geocastFrageHosting & Housing3 Kommentare

Hallo zusammen Ich suche aktuell eine Plattform auf der ich Word, PowerPoint, PDF, Bilder und Video Dateien Hosten kann. ...

Tipps & Tricks

FTP Hosting nach Letzte Änderungen sortieren

table1FrageTipps & Tricks2 Kommentare

Hallo, mit welchen FTP Programm kann man den FTP Server so sortieren, das er mir anzeigt welche Dateien zuletzt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT