Email Konten werden nicht angezeigt
Moin
Auf einigen PCs in unserem Betrieb steht unter Systemsteuerung\Benutzerkonten die Option "E-Mail Konten" nicht zur Auswahl. Da ich ein neues Outlook Profil auf den besagten PCs erstellen soll, Frage ich mich wie kann ich dieses dennoch aufrufen, gibt es da eine Tastenkombination oder einen Command Line/Powershell Befehl?
Das Outlook Profil kann ich nicht im geöffneten Outlook erstellen logischerweise.
Anbei ein Beispiel wie es normalerweise aussehen würde
Auf einigen PCs in unserem Betrieb steht unter Systemsteuerung\Benutzerkonten die Option "E-Mail Konten" nicht zur Auswahl. Da ich ein neues Outlook Profil auf den besagten PCs erstellen soll, Frage ich mich wie kann ich dieses dennoch aufrufen, gibt es da eine Tastenkombination oder einen Command Line/Powershell Befehl?
Das Outlook Profil kann ich nicht im geöffneten Outlook erstellen logischerweise.
Anbei ein Beispiel wie es normalerweise aussehen würde
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1001390642
Url: https://administrator.de/forum/email-konten-werden-nicht-angezeigt-1001390642.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Frage ist ja, warum stehen Sie dort nicht zur Verfügung. Wenn es per GPO deaktiviert wurde an dem Rechner, dann wird das seinen Grund haben.
Ansonsten aus dem Outlook selbst kannst du es auch öffnen. Unter Kontoeinstellungen -> Profil verwalten kommst du da auch hin.
unterster Punkt
Gruß
Doskias
die Frage ist ja, warum stehen Sie dort nicht zur Verfügung. Wenn es per GPO deaktiviert wurde an dem Rechner, dann wird das seinen Grund haben.
Ansonsten aus dem Outlook selbst kannst du es auch öffnen. Unter Kontoeinstellungen -> Profil verwalten kommst du da auch hin.

Gruß
Doskias
Ich glaub hier hängt es (mal wieder) von der Office Version und Installationsart ab. Ich habe zum Beispiel bei mir unter diesem Pfad keine MLCFG32.CPL, sondern unter dem oben genannten Pfad eine OLCFG.exe. Hab mir grade die Prozesse bei mir angeschaut: Meine Systemsteuerung verweist auf C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OLCFG.exe. Installiert hab ich O365 via Setup. exe /configure Meine.xml
Gruß
Doskias