Email über VBA versenden und in bestimmten Postfach und Ordner abspeichern
Hallo Zusammen,
wir haben einen Exchange Server mit div. Postfächern.
Nun versende ich per VBA Mails , Der Versand im Namen "von geht zwar", nur werden mir diese immer im meinem Mail Ordner unter gesendet Objekte gespeichert.
Ich möchte aber erreichen, dass die Mail nicht dort sondern in einem anderen Postfach Ordner "Test" unter "gesendete Objekte gespeichert wird.
Nun versende ich per VBA Mails , Der Versand im Namen "von geht zwar", nur werden mir diese immer im meinem Mail Ordner unter gesendet Objekte gespeichert.
Ich möchte aber erreichen, dass die Mail nicht dort sondern in einem anderen Postfach Ordner "Test" unter "gesendete Objekte gespeichert wird.
Dim Files As VBA.Collection
Dim file As Scripting.file
Dim mail As Outlook.MailItem
Dim Atts As Outlook.Attachments
m_To = Me.E_Mail
Set Files = GetFiles
If Files.Count Then
Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem
Set objOutlook = New Outlook.Application
Set objMail = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
With objMail
.To = m_To
.SentOnBehalfOfName = """Testabsender""<testabsender@handel.net>"
.Subject = "UMB Unterlagen zur Beantragung einer UMB .."
For Each file In Files
.Attachments.Add file.Path
Next
.Body = "Sehr geehrte Damen und Herren," ....
.Display
..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 515156
Url: https://administrator.de/contentid/515156
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was hat jetzt POP3 damit zu tun? Du schriebst eingangs von
Wenn also das zusätzliche Postfach auch imn Outlook eingebunden ist, dann kannst Du das mit SendUsingAccount erschlagen.
E.
Das "POP3" in dem von @141815 genannten Link ist doch nur ein Beispiel! Das kann man auf jedes beliebige im Outlook eingebundene Postfach übertragen.Wenn also das zusätzliche Postfach auch imn Outlook eingebunden ist, dann kannst Du das mit SendUsingAccount erschlagen.
E.