Email Versand mit batch Datei via Outlook
Hallo Leute,
Gibt es eine möglich das versenden einer email via Outlook zu automatisieren mit angegebener Uhrzeit? Bei voreinstellen der Sendezeit kann der Empfänger sehen das diese email früher verschickt wurde. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon deshalb wende Ich nich hier an euch. Gibt es evtl. die möglich mit einer batch datei zu arbeiten ?
Gibt es eine möglich das versenden einer email via Outlook zu automatisieren mit angegebener Uhrzeit? Bei voreinstellen der Sendezeit kann der Empfänger sehen das diese email früher verschickt wurde. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon deshalb wende Ich nich hier an euch. Gibt es evtl. die möglich mit einer batch datei zu arbeiten ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 561922
Url: https://administrator.de/forum/email-versand-mit-batch-datei-via-outlook-561922.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 14:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Zur gewüschten Zeit im Taskplaner mit gewünschtem Account ausführen lassen...
Obwohl ich solche Automatisierungen generell nicht auf Clients sondern auf dafür vorgesehenen Servern abfackeln würde. Z.B. direkt über EWS, oder andere Tools, Outlook ist dafür definitiv nicht zwingend!
@echo off
powershell -EP Bypass -NoP -C "$m = (New-Object -Com Outlook.Application).CreateItem(0);$m.To = 'user@domain.tld' ;$m.Subject = 'Testmail'; $m.Body = 'Das ist ein Test';$m.Send()"
Zitat von @Sammero:
Ja leider muss es Outlook sein, da es ein Firmen Rechner ist und wir über Outlook kommunizieren.
Ja, aber das Ihr mit Outlook kommunizert schleißt doch die Verwendung eines anderen Tools für den Mailversand nicht aus!Ja leider muss es Outlook sein, da es ein Firmen Rechner ist und wir über Outlook kommunizieren.
Hinter Outlook steckt ja immer ein Email-Server. Und alle Mailserver sprechen SMTP. Und dem Mailserver ist es eigentlich vollkommen egal, von welchem Tool die Mail versandt wird, sofern die Authentifizierung stimmt! So können viele Kopierer Ihre Scans per Mail senden (Scan2Mail), obwohl auf den Kopieren garantiert kein Outlook läuft.
Und oh Wunder der Technik, ich kann die Mail sogar mit meinem Outlook empfangen.
Gruß
Dirk