nice4ever881973
Goto Top

Email vom Home Office abrufen

Hallo,

wir haben in der Firma einen SBS Server und der Exchange geht auch ohne Probleme wen ich bin der Firma bin. Auch das VPN geht in der Firma von aussen.

Wenn ich auf einen Rechner per remote desktop draufgehen und dann per xxx.xxx.xxx.xxx/exchange und meine daten eingebe dann kann ich meine emails sehen das geht auch alles.


So jetzt mein Problem.

Ich will aber das das ich zu hause mit meinem Outllok arbeiten kann und nicht mit der Web oberfläche das muss nicht sein.

Was mach ich falsch.

Office ist 2007

Content-ID: 51899

Url: https://administrator.de/contentid/51899

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 06:11 Uhr

cruza
cruza 06.03.2007 um 15:43:43 Uhr
Goto Top
Wen du einen VPN Kanal öffnest und annschliessend Outlook öffnest sollte dein Outlook mit Exchange funktionieren.
Ab Exchange 2003 gibts eine neue Funktion. Den sogenannten Outlook Web Access 2003.
Du öffnest einen Explorer und stellst via https ( S/Mime ) die Verbindung zu Exchange her.

Die Vorteile:

  • du benötigsts keinen VPN Access

Gruss
nice4ever881973
nice4ever881973 06.03.2007 um 18:00:19 Uhr
Goto Top
Nein genau das macht es nicht. Ich kann alles machen in der Firma per VNC usw. Auf das Verwaltungsprogramm usw zugreifen das geht alles. Aber ich kann mich nicht direkt mit dem Exchange verbinden. Muss ich was einstellen und wie geht das mit https:
cruza
cruza 07.03.2007 um 09:02:36 Uhr
Goto Top
Um den Outlook Web Access benutzen zu können brauchst du den neuen Exchange 2003 Server. Alle Zugriffe aufs interne Netzwerk funktioneren nur Outlook kann nicht auf den Exchange zugreiffen, klingt ganz kurios. Ich habe das gestern mit Office 2007 resp Outlook via VPN ausgetestet und es funktioniert wunderbar.
Im Büro funktioniert Outlook einwandfrei?