Emailbenachrichtigungen lassen sich aus Acronis True Image 2009 nicht versenden
Moin,
ich nutze Acronis True Image Home 2009 unter Win XP SP3, Emailclient ist Outlook 2007. In den Taskoptionen will ich eine Emailbenachrichtigung nach Taskfertigstellung auslösen. Ich habe alle Daten eingegeben, allerdings sagt das Programm mir beim Versenden der Test-Email:
Senden der Test-E-Mail fehlgeschlagen. Eine mögliche Ursache sind falsche E-Mail-Einstellungen.
Die Kontoeinstellungen sind richtig, habe ich bereits geprüft. Emailprovider ist 1&1.
Was mache ich falsch?
Danke vorab, pudelpointer
ich nutze Acronis True Image Home 2009 unter Win XP SP3, Emailclient ist Outlook 2007. In den Taskoptionen will ich eine Emailbenachrichtigung nach Taskfertigstellung auslösen. Ich habe alle Daten eingegeben, allerdings sagt das Programm mir beim Versenden der Test-Email:
Senden der Test-E-Mail fehlgeschlagen. Eine mögliche Ursache sind falsche E-Mail-Einstellungen.
Die Kontoeinstellungen sind richtig, habe ich bereits geprüft. Emailprovider ist 1&1.
Was mache ich falsch?
Danke vorab, pudelpointer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147122
Url: https://administrator.de/contentid/147122
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ich nutze diese Funktion nicht, da bei mir das Image über Nacht erstellt wird und ich diese Info nicht noch per Mail benötige, sondern morgens am Bildschirm sehe, wenn's nicht funktioniert hat.
Ich habe aber - bevor ich gepostet habe - die Funktion mit WEB.de getestet, hat funktioniert!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Ich habe aber - bevor ich gepostet habe - die Funktion mit WEB.de getestet, hat funktioniert!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Ich habe das Build 9.809 auf dem Notebook und die Version 2010 Build 5.050 auf dem Tower-PC
Da fällt mir gerade ein: Die Sicherheitseinstellungen bei Outlook 2007 hast du entsprechend eingestellt?
Vertrauensstellungszentrum -> Programmgesteuerter Zugriff
(falls dort keine Eingabe möglich ist = Anti-Virus-Programm prüfen)
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Da fällt mir gerade ein: Die Sicherheitseinstellungen bei Outlook 2007 hast du entsprechend eingestellt?
Vertrauensstellungszentrum -> Programmgesteuerter Zugriff
(falls dort keine Eingabe möglich ist = Anti-Virus-Programm prüfen)
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)