stefankittel
Goto Top

Empfehlung für ein Vue Admin-Dashboard für REST API Anbindung gesucht

Hallo,

ich weiß, das falsche Forum.
Aber Ihr seid halt die Besten.

Ich suche eine Empfehlung für ein Vue oder React Admin-Dashboard für eine bestehende REST API Anbindung.
Im Prinzip ist es nur das Login und 2 Tabellen mit List, Add, Delete und Update.
Die Optik ist egal, solange es nicht nach Win3.1 aussieht.

Halt Irgendwas was man installiert, den krams rauswirft den man nicht braucht und dann 2 Tabellen mit REST API anbindet.

Ich habe mir ein paar kostenpflichtige angeschaut. Einige laufen gar nicht, bei einem habe ich nach 4 Stunden nicht hinbekommen REST zu verwenden und die Doku ist immer nur ganz schmal.

Danke im vorraus
Stefan

Content-Key: 6825359739

Url: https://administrator.de/contentid/6825359739

Printed on: July 24, 2024 at 14:07 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Apr 18, 2023 at 21:55:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Ich suche eine Empfehlung für ein Vue oder React Admin-Dashboard für eine bestehende REST API Anbindung.
Im Prinzip ist es nur das Login und 2 Tabellen mit List, Add, Delete und Update.
Die Optik ist egal, solange es nicht nach Win3.1 aussieht.

.NET als Basis ist keine Option?
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 19, 2023 at 08:17:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mbehrens:
.NET als Basis ist keine Option?
Warum nicht, aber was bringt mir .net in Chrome was "nur" http, html, css und js kann?

Wenn es mir Visual Studio ein funktionierendes Öko-System gibt was das Alles mitbringt wäre ich dabei.
Dann sind es halt IIS- statt Apache-Server. Nur eine Limitierung auf Edge wäre ein KO-Faktor.

Stefan

Aktueller Stand: Vue Quasar sieht vielversprechend aus. Sowohl von den Möglichkeiten als auch der Dokumentation.
Member: mbehrens
mbehrens Apr 19, 2023 at 14:59:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Zitat von @mbehrens:
.NET als Basis ist keine Option?
Warum nicht, aber was bringt mir .net in Chrome was "nur" http, html, css und js kann?

Das hat mit dem Zielsystem nur eingeschränkt etwas zu tun. Es besteht auch hier die Möglichkeit, HTML/CSS/JS zu verwenden.

Die Toolchain ist eben eine andere.

Wenn es mir Visual Studio ein funktionierendes Öko-System gibt was das Alles mitbringt wäre ich dabei.

Ja, es bringt alles notwendige mit.

Dann sind es halt IIS- statt Apache-Server. Nur eine Limitierung auf Edge wäre ein KO-Faktor.

Die Verwendung bedeutet keineswegs die Festlegung auf IIS, bestimmte Browser oder Betriebssysteme.