Empfehlung für Mini-PC und Virtualisierung gesucht
Nabend Leute,
ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für einen Mini-PC für einen Hypervisor (Hyper-V oder ESXi) für maximal 3 VMs, welche nicht zwingend parallel laufen müssen.
Was ich an Hardware bräuchte:
32GB RAM
1-2TB SSD, nach Möglichkeit als 2,5"
Grafik reicht onboard
Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher, die VMs werden Monitoring, ERP (nichts anspruchsvolles) und ggf. Softwareverteilung und eine Testmaschine sein.
Letztere Maschinen werden äußerst selten genutzt.
Ich selbst habe das neue Modell von Shuttle (XH410G) ins Auge gefasst aber falls jemand eine andere Alternative hat, bin ich natürlich offen für neue Ideen.
Das Gerät soll in einem kleinen 19 Zoll Schrank untergebracht werden. Es muss nicht fanless sein aber auch definitiv keine Turbine
Gruß,
Stefan
ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für einen Mini-PC für einen Hypervisor (Hyper-V oder ESXi) für maximal 3 VMs, welche nicht zwingend parallel laufen müssen.
Was ich an Hardware bräuchte:
32GB RAM
1-2TB SSD, nach Möglichkeit als 2,5"
Grafik reicht onboard
Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher, die VMs werden Monitoring, ERP (nichts anspruchsvolles) und ggf. Softwareverteilung und eine Testmaschine sein.
Letztere Maschinen werden äußerst selten genutzt.
Ich selbst habe das neue Modell von Shuttle (XH410G) ins Auge gefasst aber falls jemand eine andere Alternative hat, bin ich natürlich offen für neue Ideen.
Das Gerät soll in einem kleinen 19 Zoll Schrank untergebracht werden. Es muss nicht fanless sein aber auch definitiv keine Turbine
Gruß,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 643048
Url: https://administrator.de/contentid/643048
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar