stefan007
Goto Top

Empfehlung für Mini-PC und Virtualisierung gesucht

Nabend Leute,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für einen Mini-PC für einen Hypervisor (Hyper-V oder ESXi) für maximal 3 VMs, welche nicht zwingend parallel laufen müssen.


Was ich an Hardware bräuchte:


32GB RAM
1-2TB SSD, nach Möglichkeit als 2,5"
Grafik reicht onboard
Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher, die VMs werden Monitoring, ERP (nichts anspruchsvolles) und ggf. Softwareverteilung und eine Testmaschine sein.
Letztere Maschinen werden äußerst selten genutzt.

Ich selbst habe das neue Modell von Shuttle (XH410G) ins Auge gefasst aber falls jemand eine andere Alternative hat, bin ich natürlich offen für neue Ideen.

Das Gerät soll in einem kleinen 19 Zoll Schrank untergebracht werden. Es muss nicht fanless sein aber auch definitiv keine Turbine face-smile

Gruß,

Stefan

Content-Key: 643048

Url: https://administrator.de/contentid/643048

Printed on: July 16, 2024 at 20:07 o'clock

Member: ottinho
Solution ottinho Jan 21, 2021 at 19:44:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

von den Anforderungen klingt das für mich, als ob ein NUC da gut passen würde, oder nicht?

Viele Grüße
Ottinho
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 21, 2021 at 20:08:07 (UTC)
Goto Top
Intel NUC.
Member: aqui
Solution aqui Jan 21, 2021 updated at 20:30:40 (UTC)
Goto Top
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jan 22, 2021 updated at 05:21:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Zotac Barebones bspw. sind super. Allerdings alle mit dem alten Intel.
Sollte jedoch für deine Zwecke reichen.

Gruß
Spirit