Empfehlung für schlankes CMS gesucht
Hallo Leute,
habt Ihr eine Empfehlung oder eigene Erfahrungen für ein schlankes CMS für untenstehende Anforderungen?
Wordpress/Joomla/Typo3 erscheinen mir viel zu monströs, um mehrere (max. 10 paralell) einfache Eingabeformulare mit Dateiupload zu betreiben.
Vielleicht liege ich aber auch falsch mit den bekannten CMSen und ich suche was zu Spezielles.
Anforderungen:
(* Formulareingaben und Dateiupload an festzulegenden Mailadressaten weitersenden) wäre schön
oder
Gibt es da ggf. ein gängiges, bekanntes "Standardprogramm", was ich vielleicht noch nicht entdeckt habe?
Herzliche Grüße
Jörg
habt Ihr eine Empfehlung oder eigene Erfahrungen für ein schlankes CMS für untenstehende Anforderungen?
Wordpress/Joomla/Typo3 erscheinen mir viel zu monströs, um mehrere (max. 10 paralell) einfache Eingabeformulare mit Dateiupload zu betreiben.
Vielleicht liege ich aber auch falsch mit den bekannten CMSen und ich suche was zu Spezielles.
Anforderungen:
- https
- Lauffähig auf "mittelgroßem" aktuellen Webhostingpaket mit PHP/MySQL etc. (momentan wohl 1&1, weil eh vorhanden)
- Einfach konfigurierbare Eingabeformulare, nicht in HTML rumeditieren (Freitext, Dropdownlisten, Radiobuttons etc.) Vielleicht Mustervorlagen oder Baukasten?
- Dateiupload bis ca. 20-25 MB pro Einreichung
- ca. 20-max40 Eingabefelder pro Formular (zumeist vielschichtige Kontaktdaten und spezifische Infos zur hochzuladenen Datei, Bemerkungen etc)
- Bestätigungsmail an Hochlader nach abgeschlossenem Hochladen
(* Formulareingaben und Dateiupload an festzulegenden Mailadressaten weitersenden) wäre schön
oder
- Formulareingaben und Dateiupload in Ordner oder ZIP-Datei auf Webserver ablegen für manuellen Abruf.
Gibt es da ggf. ein gängiges, bekanntes "Standardprogramm", was ich vielleicht noch nicht entdeckt habe?
Herzliche Grüße
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389608
Url: https://administrator.de/contentid/389608
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar