Musik hören via MS Teams? (z.B. Internetradio)
Hallo Leute,
jaja, ich weiß, ein ungewöhnliches Anliegen und es interessiert mich einfach
Musik hören am Arbeitsplatz dürfen wir, z.B. Webradio per Browser.
Meine konkrete Frage lautet: Gibt es Musikangebote (ala Internetradio) auch über MS Teams?
Es gibt ja in den weiten des Internet fast so ziemlich alles, warum nicht auch das.
LG
Jörg
jaja, ich weiß, ein ungewöhnliches Anliegen und es interessiert mich einfach
Musik hören am Arbeitsplatz dürfen wir, z.B. Webradio per Browser.
Meine konkrete Frage lautet: Gibt es Musikangebote (ala Internetradio) auch über MS Teams?
Es gibt ja in den weiten des Internet fast so ziemlich alles, warum nicht auch das.
LG
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3728054264
Url: https://administrator.de/contentid/3728054264
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 22:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Weil du für die (Video)konferenzsysteme idR. ne max. Teilnehmerzahl hast - bei Teams zB. 1000 iirc.
Danach ist der "Raum" voll.
Von daher würde ich mal davon ausgehen das es eher nichts (sinnvolles) da gibt - warum soll jemand den Aufwand treiben (Liste zum Einwählen füllen, Bandbreite,...) wenns nicht eben nen spezielles Event ist. Auch Werbung wäre da ja eher uninteressant bei ner "generellen" Playlist... Wenns nen spezielles Event ist kann man natürlich überlegen ob da zB. Werbung für Getränke, technische Gadgets,... sinn macht, wenns aber eher als "Radio" läuft wirds schwer.
Danach ist der "Raum" voll.
Von daher würde ich mal davon ausgehen das es eher nichts (sinnvolles) da gibt - warum soll jemand den Aufwand treiben (Liste zum Einwählen füllen, Bandbreite,...) wenns nicht eben nen spezielles Event ist. Auch Werbung wäre da ja eher uninteressant bei ner "generellen" Playlist... Wenns nen spezielles Event ist kann man natürlich überlegen ob da zB. Werbung für Getränke, technische Gadgets,... sinn macht, wenns aber eher als "Radio" läuft wirds schwer.
Wenn Du über einen Musik Player nimmst z.B. Winamp, Aimp,... pausiert dieser automatisch wenn Du per Teams telefonierst und spielt später automatisch weiter. Zu mindestens wenn man Lokal Musik anhört.
Die Bedienung eines separaten Players ist genau so umfangreich wie wenns Teams einen eigene Player App mit eingebaut hätte.
Die Bedienung eines separaten Players ist genau so umfangreich wie wenns Teams einen eigene Player App mit eingebaut hätte.
Naja - es macht da keinen Unterschied ob du nu z.B. Amazon Prime o.ä. nutzt oder Teams... Jeder Admin würde stutzig werden wenn da GB-Weise Traffic laufen... Wenn ihr dabei aber Teams auch arbeitsmässig nutzt wäre es noch schlechter weil du ja ständig als "Unter Anruf" zählen würdest, das könnte nen Chef schon ziemlich böse werden lassen wenns rauskommt... Wenns dagegen gestattet ist ne Webseite dafür zu nehmen spricht da ja nix gegen
Wenn es das denn nun war bitte dann nicht vergessen deinen Thread auch als erledigt zu schliessen!