Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

eMule auf Windows 2003 Server?

Mitglied: MacCryer
Hey Leutz!
Wollt doch mal fragen ob es Sinn hat auf nen Windows 2003 Server den eMule aufzuspielen?
Geht das überhaupt?
Wie siehts mit der Performens aus?

Danke.

MfG

MacCryer

Content-Key: 4769

Url: https://administrator.de/contentid/4769

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 16:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: huppsi
Installation kein Problem.
Portweiterleitung per ipsec freimachen.
Performance? Abhängig von der Hardware, und natürlich abhängig von den Sachen die du ziehen willst; bzw. deiner Internetanbindung. Vorteile gegenüber anderen Betriebssystemen sehe ich eher nicht.
Mitglied: MacCryer
Na ich hätte gedacht, dass der Windows Server eventuell sicherer ist als das jetzige Windows XP Pro.
Vorschläge?

Danke.

MfG

MacCryer
Mitglied: huppsi
Vorschläge? Sicherheit? Nimm Debian oder Suse und lass xmule laufen!
Mitglied: MacCryer
Na ja leider hab ich Null Ahnung beim Linux. Ich habs ja noch nicht mal geschafft die beiden Betriebssysteme zu vernetzen!

MfG

MacCryer
Mitglied: Pjordorf
Hi,

Also das finde ich mal wieder echt Klasse.

Will EMule auf einen Server 2003 aufspielen weil das dann ja SICHERER ist als auf XP.

EMule ist das Sicherheitsproblem, nicht das Betriebssystem.

Peter
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...