Router/Proxy/File Server auf Mac/Linux?

maccryer
Goto Top
Hi Leute!
Wollte euch mal fragen welches den die beste Möglichkeit ist, einen kleinen Server zu betreiben. Er soll dabei ständig per DSL im Netz sein und einem anderen Windows PC den Zugang zum Internet gewähren.
Weiterhin muss er als Homepage und FTP Server erreichbar sein.

Bisher habe ich das Problem über einen kleinen Windows XP Server gelöst. Habe den wunderbaren Jana 2 Server aufgespielt, der dann alle Funktionen übernahm.

Nun stürzt aber der PC ständig ab und die Firewall usw. spinnt auch rum, weiterhin ist natürlich Linux und der Macintosh sicherer.

Also was empfehlt ihr mir?


Danke!

MfG

MacCryer

Content-Key: 6661

Url: https://administrator.de/contentid/6661

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 17:05 Uhr

Mitglied: Elmar
Elmar 09.02.2005 um 00:16:22 Uhr
Goto Top
Hallo, probiers mal mit Smoothwall oder dem SME Server. SME kann mehr, Smoothwall ist narrensicherer (gibts das Wort?)

Smoothwall: www.smoothwall.org

SME Server: www.contribs.org

Schöö / Elmar
Mitglied: id.scary
id.scary 09.02.2005 um 14:01:10 Uhr
Goto Top
So ne kleine kostenlose Linux-Distri ist auch nett.
Hat alles was du willst und stabil ist er auch noch...
Mitglied: MacCryer
MacCryer 09.02.2005 um 15:44:27 Uhr
Goto Top
Danke!
Aber gibt es denn keine deutschen Lösungen??

MfG

MacCryer