Router/Proxy/File Server auf Mac/Linux?
Hi Leute!
Wollte euch mal fragen welches den die beste Möglichkeit ist, einen kleinen Server zu betreiben. Er soll dabei ständig per DSL im Netz sein und einem anderen Windows PC den Zugang zum Internet gewähren.
Weiterhin muss er als Homepage und FTP Server erreichbar sein.
Bisher habe ich das Problem über einen kleinen Windows XP Server gelöst. Habe den wunderbaren Jana 2 Server aufgespielt, der dann alle Funktionen übernahm.
Nun stürzt aber der PC ständig ab und die Firewall usw. spinnt auch rum, weiterhin ist natürlich Linux und der Macintosh sicherer.
Also was empfehlt ihr mir?
Danke!
MfG
MacCryer
Wollte euch mal fragen welches den die beste Möglichkeit ist, einen kleinen Server zu betreiben. Er soll dabei ständig per DSL im Netz sein und einem anderen Windows PC den Zugang zum Internet gewähren.
Weiterhin muss er als Homepage und FTP Server erreichbar sein.
Bisher habe ich das Problem über einen kleinen Windows XP Server gelöst. Habe den wunderbaren Jana 2 Server aufgespielt, der dann alle Funktionen übernahm.
Nun stürzt aber der PC ständig ab und die Firewall usw. spinnt auch rum, weiterhin ist natürlich Linux und der Macintosh sicherer.
Also was empfehlt ihr mir?
Danke!
MfG
MacCryer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6661
Url: https://administrator.de/contentid/6661
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar