scardmor
Goto Top

englische AD Domain mit deutschem Win2003 Server und deutschem Exchange 2003?

Hallo zusammen,

Ich bin am ablösen einer alten Nt4 Domain mit SUSE Openexchange auf AD2003 mit Exchange Server2003

Die neue AD Domain wird auf 2 englischen W2003 Server installiert. Für den Exchange Server gibt es einen neuen Server mit W2003 Server in deutsch und einem deutschen Exchange 2003 Server.

Ist dies kein Problem mit den Sprachen? Oder muss wenn die Domain englisch ist auch der Exchange Server auch englisch sein?

Besten Dank euch!

Gruss Reto

Content-ID: 60869

Url: https://administrator.de/forum/englische-ad-domain-mit-deutschem-win2003-server-und-deutschem-exchange-2003-60869.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr

Rafiki
Rafiki 08.06.2007 um 13:39:50 Uhr
Goto Top
Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen das Windows 2003 Server in unterschiedlichen Sprachen sich innerhalb einer Domain problemlos vertragen.

Wenn möglich würde ich dennoch dazu raten nur eine Sprache zu verwenden. Es macht den Admin wuschig im Kopf wenn es mal User, Properties und mal Benutzer, Eigenschaften heißt.

Gruß Rafiki
schon ganz wuschig im Head. oops I meant to say Kopf.
scardmor
scardmor 08.06.2007 um 13:49:59 Uhr
Goto Top
Hallo Rafiki,

Besten Dank!

Also die beiden AD Controller sind auf Englisch (nicht ein 1 AD Controller auf Deutsch und 1 auf Englisch) und nur der zusätzliche Exchange Server auf eigener Hardware ist auf Deutsch (also OS und Exchange Server)

Also sollte dies ohne weiteres möglich sein?

Oder würdest du empfehlen das OS des Exchange Servers auf Englisch und der Exchange selber auf Deutsch? (da hätten man dann ein gemisch)

Danke Gruss Reto

P.S. Ach heute ist ja unsere Sprache sowieso ein gemisch aus Deutsch und Englisch da merkt man das doch nicht einmal face-smile
17243
17243 08.06.2007 um 15:13:49 Uhr
Goto Top
Hi

Also sollte dies ohne weiteres möglich sein?

Es steht doch in der Antwort von Rafiki bereits geschrieben.
Aber hier nochmals, falls dein Browser die Zeile gefiltert haben sollte:
" Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen das Windows 2003 Server in unterschiedlichen Sprachen sich innerhalb einer Domain problemlos vertragen"

Ich persönlich rate dir auch, alles in Englisch zu installieren..auch den Exchange.

gretz drop
Rafiki
Rafiki 08.06.2007 um 22:11:22 Uhr
Goto Top
unsere Sprache sowieso ein gemisch aus Deutsch und Englisch

Rafiki wundert sich: heißt es nun richtig gedownloaded oder downgeloadet
Nun ja ich habe mein dictionary brain modul noch nicht geupgradet. <- mit d oder t am Ende?

Aber zurück zum Thema, wenn du Beispielsweise im Exchange Server Manual (Austausch Diener Anleitung) ließt, die Gruppe der Sicherungsoperatoren müsse eine gewisse Berechtigung erhalten, dann suchst du halt die Backup Operators. Das meinte ich mit einer unpraktischen Mischung zwischen Deutsch und Englisch.

Bei Microsoft Produkten ist es zum Glück egal ob Deutsch oder Englisch. Die Service Packs und Sicherheitspatches kommen nahezu immer gleichzeitig in allen Sprachen heraus oder sind Sprachunabhängig. Ganz anders sieht das z.B. bei Citrix aus. Einige Patches gibt es nur auf englisch oder erst deutlich später auch auf Deutsch.

Lediglich die Übersetzung der Microsoft Produkte und der KB Artikel ist im deutschen manchmal etwas holperig geraten. Deshalb bevorzuge ich auf den Servern englische Sprache der Produkte. Das erkennt der aufmerksame Forumsteilnehmer auch an meinen Kommentaren wenn ich z.B. jemandem rate in der Certificate Authotity die Templates zu prüfen. Dann entsteht hier im Forum wiedermal ein nettes Gemisch aus Deutsch und Englisch. Ich fürchte das lässt sich nicht vermeiden.

Regards Rafiki