Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epson Drucker cx 5400 schaltet sich selbständig aus

Mitglied: Lunapuma

Lunapuma (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 05.08.2006, 9589 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, mein Drucker schaltet sich seit neuem während des Druckens aus !! Das ganze Gerät schaltet sich aus! Einschaltbar dann nur wenn Stromkabel für ca 2 Minuten vom Gerät getrennt war!! Das Problem kommt regelmässig, so dass man den drucker gar nicht mehr benutzen kann..



Danke für eure tipps
Mitglied: Lunapuma
26.06.2006 um 12:26 Uhr
Hallo Leute, mein Drucker von Epson geht immer wieder von selbst aus !! Sei es beim Düsentest oder einfaches Drucken- das gaze Gerät geht aus und nicht mehr einschaltbar!! Einschalten lässt der sich dann nur, wenn man Stromkabel für ca. 1-2 Minuten vom Gerät trennt und dann es noch mal probiert .. Dieser Fehler kommt immer wieder !!

Danke für eure Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.06.2006 um 12:43 Uhr
Hi,
der hat doch bestimmt eine Selbsttest- Funktion, die man beim Einschalten mit einer Tastenkombination aufrufen kann (ohne daß der Drucker am PC angeschlossen ist).
Wenn er sich hier auch abschaltet, ist entweder das Netzteil am abfackeln oder der Drucker selbst. In dem Fall sehe ich eine Entsorgung auf Dich zukommen.
Wenn er hier sauber funktioniert, sollte man mal den Kasten evt. mit aktuellen Treibern neu installieren (ich weiß natürlich nicht, ob der Drucker überhaupt eine Abschaltfunktion vorgesehen hat, die HP's kann man z.B. zwar einschalten, aber nicht mehr abschalten).
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: ilcon
04.08.2006 um 19:28 Uhr
Hey Lunapuma,

nur ne Frage: hast Du den Drucker irgendwie geöffnet /demontiert und/oder irgendwie gereinigt?
Habe nach einer etwas ausführlichen Reinigung des Druckkopfes nämlich das selbe Problem und vermute, daß die Elektronik was abbekommen hat...

Grüße
Ilcon
Bitte warten ..
Mitglied: Lunapuma
05.08.2006 um 12:53 Uhr
Hi, ich habe demontiert/geöffnet und gereinigt !!! seit dem spinnt der noch mehr. Den Druckkopf habe ich zwar schön sauber bekommen, aber dafür spinnte dann Elektronik, aber wieso weiß ich leider nicht !!!! Ich hab´s jedenfalls aufgegeben und benutze dem jetzt als Scanner..

Gruß Lunapuma
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Epson LQ100 Nadeldrucker
Frage von msto1004Drucker und Scanner4 Kommentare

Hi, versuche seit einigen Tagen einen rustikalen Epson LQ100 Nadeldrucker unter Windows10 zu installieren. bei Windows 8 war das ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Steuerzeichen EPSON LX30+ii
gelöst Frage von gamerffDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo Forum, kann mir jemand bei der Sache Steuerzeichen weiterhelfen? Ich muss von einem Gerät aus einen Text an ...

Drucker und Scanner
Drucker Epson XP 215
Frage von ThierryHenryDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wenn ich auf Fotopapier (180g/qm) ein Bild drucken will erscheint neuerdings horizontale schwarze Streifen und zwar 2 oder ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 20 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...