huehnchen
Goto Top

Epson TMT-T90 über USB COM-Port

Der über einen USB-COM-Port angeschlossenen Quittungsdrucker Epson TMT-T90 stürzt beim Drucken ab.
System: Windows XP SP3 Professional

Hallo,

ich habe leider ein echt großes Problem:

Der über einen USB-COM-Port Adapter angeschossenen Quittungsdrucker Epson TMT-T90 (mit COM-Schnittstelle) stürzt beim
Drucken ab, bzw. die Druckerwarteschlange verabschiedet sich nachdem der Drucker rot aufleuchtet.

Ich habe bereits mehrere Drucker-Treiber ausprobiert und immer wieder das selbe Problem erhalten. Zuletzt habe ich den
Generic/Text-Only Driver, welcher mit Windows XP SP3 Professional ausgeliefert ausprobiert und das selbe Problem erhalten.

Versuchsweise, habe ich nicht nur die Treiber ersetzt sondern meist das System neu aufgesetzt.

Er stürzt auch nicht immer an der selben Stelle ab, machmal druckt er die ersten 100 Zeichen, dann sogar die ersten 140 Zeichen.

Ein Defekt des Druckers bzw. des USB-COM-Port Adapter kann vollständig ausgeschlossen werden, weil
die Kombination an einem anderen Rechner hervorragend funktioniert.

Ich habe bereits probiert, sämtliche Treiber auf eben diesen Computer zu portieren. Ohne Erfolg. Dabei habe ich natürlich
etwailige Einstellungen übernommen bzw. verglichen. Auch z.B. der COM-Port Schnittstelle

Mein letzter Ansatz wäre nun: Es besteht bei Intel Atom-Rechner ein Timing-Problem, weswegen der USB-COM-Port Adapter
nicht richtig funktioniert. Da der funktionierende Rechner ein Intel Core2Duo oder sowas in der Richtung ist.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung?

EDIT:
Fällt mir gerade ein. Größter Unterschied zum anderen Rechner: Der funktionierende hat eine onboard COM-Schnittstelle, der neue nicht.

Über JEDEN Ansatz wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße
Huehnchen

System:
Betriebsystem: Windows XP SP3 Professional Corp.
Hardware: KCSmicro 2100 Mini-PC mit Intel Atom D510
Ähnlich http://www.amazon.de/KCSmicro-2100-GigabitLAN-Cardreader-Energieeinspar ...

Content-Key: 158921

Url: https://administrator.de/contentid/158921

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 18, 2011 at 21:48:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da wir selber seit Monaten mit verschiedenen USB-COM Adaptern pobieren kommt mir die Geschichte bekannt vor face-sad

Wenn du den Drucker an einen anderen REchner anschliesst, und es an diesem funktioniert, handelt es sich dann um einen Baugleichen Rechner, wie der an dem es nciht funktioniert?
Bitte auch prüfen ob die Treiber Versionen des USB Host Controllers und der Mainboard Trieber und Bios Versionen identisch sind!

Wir hatten denselben Effekt, an einem Industrie PC ging es am nächsten nicht. Der Hesteller hat den USB Controller gegen eine aktuellere Version getauscht, dadurch ging es nicht mehr.

bramer