Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Epson TMT-T90 über USB COM-Port

Mitglied: Huehnchen

Der über einen USB-COM-Port angeschlossenen Quittungsdrucker Epson TMT-T90 stürzt beim Drucken ab.
System: Windows XP SP3 Professional

Hallo,

ich habe leider ein echt großes Problem:

Der über einen USB-COM-Port Adapter angeschossenen Quittungsdrucker Epson TMT-T90 (mit COM-Schnittstelle) stürzt beim
Drucken ab, bzw. die Druckerwarteschlange verabschiedet sich nachdem der Drucker rot aufleuchtet.

Ich habe bereits mehrere Drucker-Treiber ausprobiert und immer wieder das selbe Problem erhalten. Zuletzt habe ich den
Generic/Text-Only Driver, welcher mit Windows XP SP3 Professional ausgeliefert ausprobiert und das selbe Problem erhalten.

Versuchsweise, habe ich nicht nur die Treiber ersetzt sondern meist das System neu aufgesetzt.

Er stürzt auch nicht immer an der selben Stelle ab, machmal druckt er die ersten 100 Zeichen, dann sogar die ersten 140 Zeichen.

Ein Defekt des Druckers bzw. des USB-COM-Port Adapter kann vollständig ausgeschlossen werden, weil
die Kombination an einem anderen Rechner hervorragend funktioniert.

Ich habe bereits probiert, sämtliche Treiber auf eben diesen Computer zu portieren. Ohne Erfolg. Dabei habe ich natürlich
etwailige Einstellungen übernommen bzw. verglichen. Auch z.B. der COM-Port Schnittstelle

Mein letzter Ansatz wäre nun: Es besteht bei Intel Atom-Rechner ein Timing-Problem, weswegen der USB-COM-Port Adapter
nicht richtig funktioniert. Da der funktionierende Rechner ein Intel Core2Duo oder sowas in der Richtung ist.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung?

EDIT:
Fällt mir gerade ein. Größter Unterschied zum anderen Rechner: Der funktionierende hat eine onboard COM-Schnittstelle, der neue nicht.

Über JEDEN Ansatz wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße
Huehnchen

System:
Betriebsystem: Windows XP SP3 Professional Corp.
Hardware: KCSmicro 2100 Mini-PC mit Intel Atom D510
Ähnlich http://www.amazon.de/KCSmicro-2100-GigabitLAN-Cardreader-Energieeinspar ...

Content-Key: 158921

Url: https://administrator.de/contentid/158921

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 18.01.2011 um 22:48:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

da wir selber seit Monaten mit verschiedenen USB-COM Adaptern pobieren kommt mir die Geschichte bekannt vor :-( face-sad

Wenn du den Drucker an einen anderen REchner anschliesst, und es an diesem funktioniert, handelt es sich dann um einen Baugleichen Rechner, wie der an dem es nciht funktioniert?
Bitte auch prüfen ob die Treiber Versionen des USB Host Controllers und der Mainboard Trieber und Bios Versionen identisch sind!

Wir hatten denselben Effekt, an einem Industrie PC ging es am nächsten nicht. Der Hesteller hat den USB Controller gegen eine aktuellere Version getauscht, dadurch ging es nicht mehr.

bramer
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 15 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...