supernooby
Goto Top

Ereignisanzeige am DC: Meldung 9017 Ungültiger DNS-Schlüssel Ereignis (ID 20322)

Hallo Community!

Im Ereignislog des DCs sind seit dem 11.6.22 kurz vor Mitternacht sehr viele Ereignisse 'Meldung 9017 Ungültiger DNS-Schlüssel Ereignis (ID 20322)' protokolliert. Allerdings wurde nichts am DNS- bzw. DHCP-Server geändert und eine Reverse-Lookupzone ist ebenfalls für die genannten IP-Bereiche eingerichtet. Ebenfalls stimmen die Registrierungsanmeldeinformationen für die dynamische DNS-Aktualisierung auf dem DHCP-Server.

bild_1

Was kann das sein bzw. wo liegt das Problem? - Die Clients arbeiten aber alle einwandfrei. Falls es von Belang sein sollte: Es handelt es sich um WinServer 2019 und Win10 Pro-Clients.

Content-Key: 3072963916

Url: https://administrator.de/contentid/3072963916

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 148523
148523 14.06.2022 um 13:52:09 Uhr
Goto Top
Mitglied: SuperNooby
Lösung SuperNooby 14.06.2022 aktualisiert um 15:20:20 Uhr
Goto Top
Das Problem ist gefixt!

Ich habe den Haken bei 'DNS-Einträge immer dynamisch aktualisieren' gesetzt und es sind keine weiteren Ereignisse mit dem Fehler mehr aufgetaucht und beim DHCP-Server sind in den Bereichen unter Adressleases die Clients gelistet.

bild_1

Allerdings stellt sich die Frage, wieso es vorher keine Fehlermeldungen gehagelt hat.

THX and case closed!