xgandalfxo
Goto Top

Ereignisanzeige Fehler MRxsmb Code 8003

Hi Leute,

habe mal eine Frage...

Die Ereignisanzeige unseres Domänencontrollers spuckt immer folgende Meldung aus...

MrxSmb Ereignis: 8003 Beschreibung: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "TRAVELMATE", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{A7F919DD-0DDE-43C-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Den Text hab ich jetzt aus einem anderen Forum kopiert, da ich gerade keinen Screenshot habe. Die Fehlermeldung sieht sehr identisch aus, nur der Computername stimmt natürlich nicht.

Der PC der die Fehlermeldung verursacht wurde gestern neu aufgesetzt ( WinXP Prof. SP2 ).
Im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung scheint der Computersuchdienst auf dem PC beendet zu werden.

Habe schon gegooglet und auch hier geschaut aber keine befriedigende Lösung gefunden.
Wird ständig geraten den Computersuchdienst zu beenden um die Fehlermeldung auszublenden.
Das ist aber nicht mein Ziel, da dann die PC´s in der Netzwerkumbegung nicht mehr angezeigt werden.

Wie kann ich also verhindern das dieser Fehler verursacht wird und der Computersuchdienst beendet wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Chris


Hat sich erledigt.

Das Problem wird durch eine FSecure Firewall ausgelöst.

Um den Fehler zu beheben muss ein Registryeintrag auf dem PC geändert werden

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSetXXX\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList" to NO.

Content-Key: 42029

Url: https://administrator.de/contentid/42029

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock