Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ereignisanzeige ist fehlerhaft

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2003, aktualisiert 24.06.2004, 9960 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Ereignisanzeige auf dem DC funktioniert nicht ordnungsgemäß

hallo admins,
ich habe auf meinem w2k-server folgendes problem. die erignisanzeige zeigt mir die protokolle erst an , wenn ich auf aktuallisieren gehe. das protokoll für "anwendungen" ist gar nicht mehr sichtbar, obwohl angezeigt wird das 73 ereignise vorhanden sind. wenn ich auf eigenschaften für ein ereignis gehe bekomme ich eine meldung das für dieses objekt keine eigenschaften verfügbar sind.
die dienste hab ich neu gestartet aber es ändert sich nichts.
hat einer von euch eine idee woran es liegen könnte? sag jetzt schon mal danke.

cartau
Mitglied: leon
07.10.2003 um 17:44 Uhr
Schon mal nach der Filtereinstellung gesehen.
Könnte ja sein das man sich mal verklickt hat ;)

Manuelle Aktuallisierung ist normal bei Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: Diana
26.04.2004 um 10:38 Uhr
Haben das selbe Problem nach Aufspielen vom Servicepack.
Nach dem Refreshen sind Elemente kurz sichbar, danach wieder weg.
Bin auch an Lösung interessiert.
Aber scheinbar weiß keiner was.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinT
07.05.2004 um 12:27 Uhr
Hallo Leute,

habe identisch das gleiche Problem.
Falls jemand dafür eine Lösung hat, wäre ich für eine Lösung sehr dankbar !

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Diana
07.05.2004 um 12:59 Uhr
Die Lösung ist:
Alle Ereignisanzeigeneinträge erst zu löschen
Die Frage ob man die log Datei vorher speichern möchte mit "Ja" beantworten.
Einen Namen vergeben z.B log07052004
Speichern bestätigen.
Wenn man das gemacht hat,wird eine neue Log Datei erzeugt und der Server zeichnet wieder
Applikationen,Events ectr. auf.
Dies war bei uns die Lösung
Nachzulesen auch unter:

microsoft.public.win2000.windows_update
(Das gleiche Phänomen tritt bei einer W32.Blaster.Worm Infektion auf.)
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchie
24.06.2004 um 16:19 Uhr
Dange Diana,
hat auch bei mir funktioniert !!

Gruß an alle
Ritchie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Administrator.de Feedback
Suchergebnisszähler Fehlerhaft
gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback2 Kommentare

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ...

Batch & Shell
Powershell Skript fehlerhaft?
Frage von SpeakerSTBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Powershell Skript geschriebe was bisher auch immer funktioniert hat aber unter einem Windows Server ...

Windows Systemdateien
WinSrv2016 Kernelbase.dll fehlerhaft
Frage von OniChanWindows Systemdateien2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen, auf Windows Server 2016 basierenden, Terminalserver installiert und habe nu ...

Windows Server
DNS Auflösung fehlerhaft
gelöst Frage von BPeterWindows Server40 Kommentare

Hallo, wir haben mehrere DNS Zonen. U.a. de.firma.com und sk.firma.com. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich einen ping auf ...

Batch & Shell
Batchjob Ping Abfrage fehlerhaft
Frage von LukiDensiBatch & Shell2 Kommentare

Moin Leute, ich habe ein kleinen Programm geschrieben, welches abfragt (mit Ping), ob der PC an ist bzw. mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN