Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ereignisanzeige ist fehlerhaft

Mitglied: cartau

Die Ereignisanzeige auf dem DC funktioniert nicht ordnungsgemäß

hallo admins,
ich habe auf meinem w2k-server folgendes problem. die erignisanzeige zeigt mir die protokolle erst an , wenn ich auf aktuallisieren gehe. das protokoll für "anwendungen" ist gar nicht mehr sichtbar, obwohl angezeigt wird das 73 ereignise vorhanden sind. wenn ich auf eigenschaften für ein ereignis gehe bekomme ich eine meldung das für dieses objekt keine eigenschaften verfügbar sind.
die dienste hab ich neu gestartet aber es ändert sich nichts.
hat einer von euch eine idee woran es liegen könnte? sag jetzt schon mal danke.

cartau

Content-Key: 774

Url: https://administrator.de/contentid/774

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 05:10 Uhr

Mitglied: leon
leon 07.10.2003 um 17:44:57 Uhr
Goto Top
Schon mal nach der Filtereinstellung gesehen.
Könnte ja sein das man sich mal verklickt hat ;)

Manuelle Aktuallisierung ist normal bei Windows.
Mitglied: Diana
Diana 26.04.2004 um 10:38:21 Uhr
Goto Top
Haben das selbe Problem nach Aufspielen vom Servicepack.
Nach dem Refreshen sind Elemente kurz sichbar, danach wieder weg.
Bin auch an Lösung interessiert.
Aber scheinbar weiß keiner was.
Mitglied: MartinT
MartinT 07.05.2004 um 12:27:46 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

habe identisch das gleiche Problem.
Falls jemand dafür eine Lösung hat, wäre ich für eine Lösung sehr dankbar !

Gruß
Martin
Mitglied: Diana
Diana 07.05.2004 um 12:59:38 Uhr
Goto Top
Die Lösung ist:
Alle Ereignisanzeigeneinträge erst zu löschen
Die Frage ob man die log Datei vorher speichern möchte mit "Ja" beantworten.
Einen Namen vergeben z.B log07052004
Speichern bestätigen.
Wenn man das gemacht hat,wird eine neue Log Datei erzeugt und der Server zeichnet wieder
Applikationen,Events ectr. auf.
Dies war bei uns die Lösung
Nachzulesen auch unter:

microsoft.public.win2000.windows_update
(Das gleiche Phänomen tritt bei einer W32.Blaster.Worm Infektion auf.)
Mitglied: Ritchie
Ritchie 24.06.2004 um 16:19:30 Uhr
Goto Top
Dange Diana,
hat auch bei mir funktioniert !! :-) face-smile

Gruß an alle
Ritchie
Heiß diskutierte Beiträge
question
Mail-Relay für interne AnwendungenredhorseVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, wir verwenden einen Exchange 2016 mit einer Sophos UTM als Smarthost. Der Exchange wird u.a. als SMTP-Relay von internen Anwendungen benutzt, für den anonymen ...

question
Firewall Hardware (VM)v4rrimka-sanVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hey, Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, zum Thema Hardware Anforderung für eine Firewall in einer VM. Zur Auswahl stehen OPNsense ...

question
Teamviewer stürzt ab unter Win 11ben1300Vor 1 TagFrageWindows 118 Kommentare

Hallo zusammen, habe mein Notebook auf Windows 11 umgestellt. Seitdem kann ich den Teamviewer (aktuellste Version) nicht mehr nutzen. Programm startet, aber sobald ich z.B. ...

question
Speicherkarten (SD) im Netzwerk verfügbar machen (NAS) gelöst mathuVor 1 TagFrageSpeicherkarten7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde :-) Ich habe eine Frage zu NAS Speichersystemen mit Speicherkartenkunktion. Bisher haben wir die folgenden Geräte von Synology (EDS14) genutzt. Diese ...

question
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPmarkaurelVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich ...

question
Datenreplikation unabhängige Domänensupport-itVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Programm empfehlen, das sich so ähnlich verhält wie die DFS-Replikation von Windows, blos zwischen verschiedenen Domänen? Ich habe die ...

question
Linux End-to-Site VPN mit Sophos SGukulele-7Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo und Hilfe. Ich habe eine Sophos SG, die unterstützt laut Menü "Remote Access" SSL PPTP L2TP over IPsec IPsec Cisco™ VPN Client Dabei ist ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 19 StundenFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...